Deckenabhängung mit minimalem Höhenverlust

Diskutiere Deckenabhängung mit minimalem Höhenverlust im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon einiges im Forum gelesen. Wir bauen momentan ein Einfamilienhaus um; nun habe ich eine Frage...

  1. #1 Umbauender, 02.02.2015
    Umbauender

    Umbauender

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Bingen
    Hallo,

    ich bin neu hier, habe aber schon einiges im Forum gelesen.

    Wir bauen momentan ein Einfamilienhaus um; nun habe ich eine Frage bezüglich Deckenabhängung. Im ehemaligen Keller befinden sich eine Hohlsteindecke und die Räume sollen später als Wohnräume genutzt werden. Natürlich ist die Decke im Keller leider recht niedrig. Der erste Verputzer wollte sie einfach mit verputzen, der zweite sagte, er könne sie nicht verputzen, da vermutlich auf lange Sicht Schwingungen und Risse entstehen werden und man die Decke abhängen solle. Nun ist die Frage, welche Möglichkeiten es für eine möglichst minimale Abhängtiefe gibt. Könnte man an der Decke die Platten direkt ankleben oder gibt es sonst eine Möglichkeit (flache Schienen) mit geringerer Höhe als z.B. CD Profile mit Direktabhängern. Es handelt sich um 2 Räume á ca. 15 qm und zwei Abstellräume mit zusammen ca. 5 qm.

    Da man von unterschiedlichen Handwerkern unterschiedliche Vorschläge erhält (s. Verputzer) und leider nicht immer eine geeignete Möglichkeit vorgeschlagen bekommt (s. Verputzer, wobei ich immer noch nicht weiß, welcher Recht hatte), wollte ich mich erkundigen, welche Alternativen einer Deckenabhängung mit minimalem Höhenverlust hierfür bestehen.

    Danke und Viele Grüße
     
  2. #2 Gast943916, 02.02.2015
  3. #3 Umbauender, 02.02.2015
    Umbauender

    Umbauender

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Bingen
    Danke! Das wäre genau das richtige.

    Viele Grüße
     
Thema: Deckenabhängung mit minimalem Höhenverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minimale deckenabhängung

    ,
  2. Deckenabhängung

    ,
  3. decke abhängen möglichst flach möglichkeiten

    ,
  4. decke abhängen mit hutprofil,
  5. minimal Höhenverluste Gipskarton decke,
  6. hohlsteindecke abhängen,
  7. hohlsteindecke rotbrand,
  8. decke abhängen höhenverlust,
  9. Höhenverlust bei abgehängter decke,
  10. decke abhängen möglichst flach,
  11. deckenabhängung flach,
  12. deckenabhängung systeme,
  13. flache deckenabhängung,
  14. Decke abhängen ohne viel Verlust
Die Seite wird geladen...

Deckenabhängung mit minimalem Höhenverlust - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

    Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...
  3. Könnte das eine Asbest Deckenabhängung sein

    Könnte das eine Asbest Deckenabhängung sein: Hallo Leute, wir haben den Auftrag an einer Decke Rohrschellen zu Montieren. Es handelt sich um einen Raum in einem Bahnhof, ca 60er Jahre...
  4. Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil

    Deckenabhängung mit CD Profilen jedoch ohne Randprofil: Hallo zusammen, ich möchte im Keller eine Decke abhängen jedoch nicht zuviel Raumhöhe verlieren. Das Problem ist, das an 3 Wänden Rohrleitungen...
  5. Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm

    Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm: Hallo Liebe Experten, Wir haben uns vorgenommen unsere Wohnung zu renovieren. Die komplette Wohnungsdecke soll abgehängt werden, gegen den Lärm...