Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen

Diskutiere Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere HST hat eine verbleibende Schwelle zwischen OKFF und OK HST-Schwelle von ca. 6cm. Entweder Archi oder Fensterbauer hat falsch...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    unsere HST hat eine verbleibende Schwelle zwischen OKFF und OK HST-Schwelle von ca. 6cm. Entweder Archi oder Fensterbauer hat falsch gemessen bzw. kontrolliert. Das soll hier aber gar nicht Gegenstand meiner Frage bzw. Diskussion sein. Ich frage mich nun, ob ein Austausch überhaupt möglich ist oder die Beseitigungskosten höher sind als der Mangel.

    Von außen könnte/muss man sowieso noch mal wieder ran, da die Dämmung in diesen Bereich neu gemacht werden muss. Fragt sich die Gwenny aber, wie die luftdichte Ebene innen ausgeführt werden kann, wenn im Estrisch gefüllte FBH-Rohre verlaufen....
     
  2. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    ....hmmm, hat noch keiner dieses Problem gehabt?
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich vermute mal HST ist die Haustüre, vielleicht kommen jetzt ein paar mehr Antworten. Ich kann leider nicht helfen, habe aber 2 Minuten auf HST rumgekaut, bis mir eine sinnvolle Bezeichnung einfiel ;-)
     
  4. #4 ThomasMD, 31.03.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Tja wenn die HST halt eine verbleibende Schwelle zwischen OKFF und OK HST-Schwelle hat und die FBH mit ihrem Pe-Xcellent nach DIN 4726 auf einer CRWT20C2WLG040 aus PSTK nach DIN 4108 dagegenstößt, dann wird es wohl schwierig werden mit der ldE.
     
  5. #5 Gast036816, 31.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ein foddo oder eine zeichnung könnte helfen.

    HST soll wohl Hebe-Schiebe-Tür heißen.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die FBH-Rohre (woraus auch immer) werden doch einen gewissen Abstand zum Rand der Estrichplatte haben, oder?

    Besitzt die Rohbauöffnung einen Anschlag oder nicht?
     
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin gwenny

    wurde schon irgendwo beantwortet

    1. putz von laibung ab incl. ecke

    2 .boden aufschneiden ohne fbh rohre beschädige

    3. hst komplett raus ,rahmenverbreiteung unten verkleinern und oben wieder beistükeln

    4.alles wieder rein


    punkt 1 und 2 entfallen wenn kein anschlag vorhanden
     
Thema:

Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen

Die Seite wird geladen...

Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  3. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  4. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  5. Fenster Austausch

    Fenster Austausch: Guten Tag zusammen, in unserm Altbau ist folgendes Fenster vorhanden (siehe Foto) was inzwischen leider in die Jahre gekommen ist, es lässt sich...