Flecken auf Fassade

Diskutiere Flecken auf Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wie entstehen die in den Bildern zu sehenden Flecken auf der Fassade? Und was kann/muss man dagegen tun? Es handelt sich um ein Kaltdach mit...

  1. #1 gnu0815, 14.11.2010
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Wie entstehen die in den Bildern zu sehenden Flecken auf der Fassade? Und was kann/muss man dagegen tun?

    Es handelt sich um ein Kaltdach mit diesen "Lüftungslöchern" im Mauerwerk. Die Obere Geschoßdecke ist noch nicht gedämmt.

    Danke
     
  2. #2 Hundertwasser, 15.11.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Leider sind die Fotos nicht so gut, das man genau erkennen kann um was es sich handelt. Ich tippe mal auf Pilzbewuchs oder Spinnen. Kannst du vielleicht mal eine Nahaufnahme machen?

    Meterstab o.ä. dazu ins Bild halten.
     
  3. #3 gnu0815, 15.11.2010
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Hier ein Ausschnitt.
     
  4. #4 Hundertwasser, 15.11.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sollte schon eine Nahaufnahme sein, so dicht ran wie es die Kamera erlaubt, Meterstab reinhalten für den Maßstab und abdrücken. Evtl. von Leiter aus fotografieren. Maximale Bild- und Dateigröße von 1024 kb ausnützen.
     
Thema:

Flecken auf Fassade

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Fassade - Ähnliche Themen

  1. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...
  2. Fassade hat feuchte Flecken

    Fassade hat feuchte Flecken: Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir bei meinem Thema wer weiterhelfen? Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte...
  3. Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe

    Flecken an Fassade Neubau 5 Jahre alt Hilfe: Hallo Community, wir haben ein Neubau vor 5 Jahren gekauft und bereits nach zwei Jahren einen leichten, kleinen Fleck auf der Nordseite unter...
  4. Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen

    Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen: Hallo liebe Experten. Ich bräuchte bitte Eure Meinungen. Ausgangssituation: Wir haben vor 2 Jahren die Fassade mit WDVS Dämmen lassen. Dabei wurde...
  5. Flecken an WDVS Fassade

    Flecken an WDVS Fassade: Guten Morgen zusammen, ich brauche Hilfe zu den Verfärbungen an unserer ca. 3,5 Jahre alten WDVS Fassade. Es entstehen an unterschiedlichen...