Dach Dämmung

Diskutiere Dach Dämmung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei uns ein älters Anwesen (Haus-Hofbauweise) zu kaufen. Nun kommt natürlich eine Dämmung des Daches auf uns...

  1. #1 Storchii, 11.05.2011
    Storchii

    Storchii

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,
    wir sind gerade dabei uns ein älters Anwesen (Haus-Hofbauweise) zu kaufen. Nun kommt natürlich eine Dämmung des Daches auf uns zu.
    Wir hatten schonmal einem Zimmermann das Dach gezeigt, aber Preise wollte er uns nicht wirklich nennen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen was da auf uns zu kommen könnte? Zwischen Dach und Balken sind wohl nur 10 cm platz, deswegen (meint der Zimmermann) muss man das Dach abdecken, aufstocken, so dass dann 20 cm Platz für Dämmung sind ... muss man das wirklich so aufwendig machen? Kann man das net irgendwie drüber machen?

    Das Dach ist ca. 15 m lang und 3 m hoch ...

    Danke und Grüße
    Storchii
     
  2. Imon

    Imon

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    AUstria
    Hallo Storchii!

    Also meiner Meinung nach hat der Zimmermann recht, besser zu viel Dämmen, als zu wenig, und es im Nachinein dann bereun, wenn die Heizkosten in die höhe schießen/ nicht mehr bezahlbar sind....

    Lg
     
  3. #3 Storchii, 11.05.2011
    Storchii

    Storchii

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
    Ort:
    Mannheim
    Ja aber muss man dazu das ganze Dach abdecken?
    Gegen Dämmung hab ich ja nix, aber kann man das net irgendwie nach innen verlagern?? :)
     
  4. #4 githero, 11.05.2011
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Doch, kann man. :o
    Ob das aber bei Euch auch geht, dazu muss ein Fachmann die Situation vor Ort in Augenschein nehmen und dann eine Empfehlung aussprechen. Klar, will der Dachdecker erstmal das Dach neu decken. Das ist schließlich seine Kernkompetenz.
    Was ist denn eigentlich aus den Empfehlungen hier geworden? Habt Ihr Euch einen Fachmann genommen? Der sollte Euch auch die hier gestellte Frage beantworten können. Alles über Handwerker regeln wird nicht zielführend sein. Ihr braucht eine Gesamtplanung.
     
  5. #5 Gast943916, 11.05.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    beides Quatsch, richtig dämmen heisst das Zauberwort.
    Lass das von einem Fachmann berechnen, unter Berücksichtigung aller Vorschriften wie EnEV usw., dann muss geprüft werden inwieweit der Dachstuhl aufgedoppelt werden kann,


    Gipser
     
  6. #6 Storchii, 11.05.2011
    Storchii

    Storchii

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
    Ort:
    Mannheim
    Direkt das richtige gefunden :) am Freitag haben wir einen Termin mit einer befreundeten Architektin. Sie soll mal sagen "Finger Weg" oder "Zuschlagen" :hammer: dann mal schauen ...
    Fühl mich einfach unwohl, weil das ganze ein Thema ist wo ich selbst keine Erfahrung habe und mich auf anderen --> Handwerker und Bankleute :) Verlassen muss.
    Deswegen mag ich einfach mal vorher ein Gefühl bekommen
     
Thema:

Dach Dämmung

Die Seite wird geladen...

Dach Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

    Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...
  4. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  5. unterschiedliche Dämmung im Dach

    unterschiedliche Dämmung im Dach: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe ein kleines Problem und inzwischen sehr unterschiedliche Meinungen von Dachdeckern, daher hoffe ich, hier...