Dämmung Decke und Wandüvergänge

Diskutiere Dämmung Decke und Wandüvergänge im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, da mir im Tiebauforum keiner antowortet fange ich eben weiter oben an mit dem Haus. :-) Es geht um den Aufbau der Decke bezüglich der...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    da mir im Tiebauforum keiner antowortet fange ich eben weiter oben an mit dem Haus. :-)

    Es geht um den Aufbau der Decke bezüglich der Dampfbremse/sperre und Dämmung. Generell habe ich nicht vor den Dachboden zu nutzen und mit 22 Grad Dachneigung ist auch nur bedingt Platz. Die Tendenz geht zu einen Binderdachstuhl oder Pfettendachstuhl mit Holzbalkendecke. In beiden Fällen wird zwischen die Balken/Binder Dämwolle in entsprechender Qualität kommen aber wo kommt die Dampfbremse hin oder benötige ich diese überhaupt? Ich denke in Richtung warme Seit also unter die Dämmung aber wird sie dann über die Balken/Binder gelegt oder von unten dort angebracht?

    Wie sieht im Fall des Binderdachs der Übergang von Fassadendämmung und Deckendämmung aus? Stößt man mit der Deckendämmung an die höher geführte Fassadendämmung oder mit der Fassadendämmung bis unter die überstehende Deckendämmung?
     
Thema:

Dämmung Decke und Wandüvergänge

Die Seite wird geladen...

Dämmung Decke und Wandüvergänge - Ähnliche Themen

  1. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  2. Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung

    Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung: Guten Tag, ich bin seit kurzem Besitzer eines EFH (Bj 2000) mit ausgebautem DG und darüberliegendem kalt-Spitzboden. Dementsprechend befindet...
  3. Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk

    Dämmung an der Decke über dem Treppenhaus im obersten Stockwerk: Hallo zusammen, Hier geht es um wie der Titel sagt, um die Dämmung einer Decke (4x1 m)im Treppenhaus eines RHM. Konkret ist meine Frage welches...
  4. Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?

    Schädlinge in Dämmung / Decke (siehe Bilder)? - Was tun?: Wir haben vor einigen Tagen bemerkt, dass wir eine Art Holzstaub an verschiedenen Stellen unseres offenen Wohnraums (Küche/Wohnzimmer) finden (gut...
  5. Decke abhängen: Konterlattung / Dämmung

    Decke abhängen: Konterlattung / Dämmung: Hallo zusammen, derzeit renovieren wir die Dachwohnung unseres Zweifamilienhauses aus 1977. Das Dach besteht aus Ziegeln (ca. 2010 neu...