Acryl Duschtasse gerissen und undicht (Dampfdusche)

Diskutiere Acryl Duschtasse gerissen und undicht (Dampfdusche) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Dampfdusche vor 2,5 Jahren (Keine Garantie mehr grummel) aus einem Baumarkt (1000€) gekauft. Der Dampfgenerator...

  1. #1 Kalimero, 31.01.2010
    Kalimero

    Kalimero

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    LKW Disponent
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Dampfdusche vor 2,5 Jahren (Keine Garantie mehr grummel) aus einem Baumarkt (1000€) gekauft. Der Dampfgenerator pumpt den Dampf im Fussbereich auf die Acryl Wanne und genau dort habe ich einige kleine Risse, gelbliche Verfärbungen und einen größeren Riss. Der Riss geht auf jedenfall durch, da unter der Dusche das Wasser genau an der Stelle auch durchtropft.

    Der Hersteller will sich anscheinend eine goldene Nase an den Ersatzteilen verdienen so kostet die eine Austauschwanne gleich mal 400 €.

    Durch googlen und der Suchfunktion hier habe ich nun erfahren das es einen Acrylwannen Reparatursatz gibt. Sind diese Rep-Kits auch für die Belastung durch den Dampf geeignet ? Taugen die überhaupt etwas ?

    Vielen Dank für Eure Mühe

    mfg Kalimero
     
  2. #2 Achim Kaiser, 31.01.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Die Reparatursätze beheben nicht grundsätzliche Qualitätsprobleme, Schwächen an unterdimensionierten Bauteilen oder thermische Probleme.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Acryl Duschtasse gerissen und undicht (Dampfdusche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss in duschwanne abdichten

    ,
  2. duschwanne riss ursachen

    ,
  3. acryl duschwanne gerissen waserschaden

    ,
  4. Dusxhtasse risse ursache,
  5. duschwanne gerissen was tun,
  6. riss in acryl duschwanne,
  7. riss in acryl duschwanne reparieren,
  8. sanitäracryl riss,
  9. acryl duschwanne riss reparieren
Die Seite wird geladen...

Acryl Duschtasse gerissen und undicht (Dampfdusche) - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge mit Acryl ok?

    Dehnungsfuge mit Acryl ok?: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....
  2. Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?

    Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?: Hallo, ich wohne mittlerweile seit 5 Monaten in meinem Neubau und habe paar Kleinigkeiten noch zu machen, für welche ich "nie Zeit" hatte. Z. B....
  3. Dehnfähiges Acryl / Power Plast?

    Dehnfähiges Acryl / Power Plast?: Hi Leute, habt ihr Erfahrung mit "dehnfähigem" Acryl wie Knauf Power Plast, oder Beko Premium Acryl? Mir geht es primär um Anschlüssen zwischen...
  4. Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt

    Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt: Hallo, ich habe meine Wand gestrichen und mit Klebeband angeklebt. Mir wurde dazu geraten die Ränder mit Acryl zu bestreichen. Leider sieht man...
  5. Sprung in der Duschtasse

    Sprung in der Duschtasse: Unser Handwerker hat eine große Schieferfliese in die neu eingebaute 1,20x1m große Duschtasse aus Sanitäracryl (350 EUR) fallen lassen. Es...