Umlenkung Wäscheabwurfschacht

Diskutiere Umlenkung Wäscheabwurfschacht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, zum Thema Wäscheabwurfschaft wurde hier ja schon einiges geschrieben. Bei uns soll jetzt der Schacht vom Bad im OG durchs EG in...

  1. #1 hausbauer2008, 17.05.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Hallo zusammen,

    zum Thema Wäscheabwurfschaft wurde hier ja schon einiges geschrieben. Bei uns soll jetzt der Schacht vom Bad im OG durchs EG in den Keller gehen. Da der Wäscheraum im Keller jedoch nicht direkt unter dem Bad liegt, muss der Wäscheschacht einmal umgelenkt werden, d.h. genau um ein Durchmessermaß plus Wandstärke seitlich versetzt werden.

    Wer hat Erfahrungen mit solchen Umlenkungen?

    Macht man die Umlenkung besser gleich im OG, d.h. vom Bad ins Schlafzimmer und dann gerade runter, oder besser im EG (bei uns vom Flur ins Büro)?

    Das Rohr geht in jedem Fall durch das Büro im EG. Ist dort mit Akkustikproblemen zu rechnen?

    Danke und Gruss.
     
  2. #2 Westfalenland, 17.05.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    30 Grad Winkel und alles wird gut, 45 Grad geht auch noch mehr ist schlecht
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wird die hausfrau/mann einmal am tag wäsche abwerfen,
    oder permanent? :D
     
  4. #4 hausbauer2008, 17.05.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Selbstverständlich nur einmal am Tag. Aber Sie wird vielleicht permanent waschen :D und deshalb dachte ich an den Schall der von unten kommt aus dem Waschraum.
     
  5. #5 werner1044, 26.07.2009
    werner1044

    werner1044 Gast

    Natürlich kannst du einen 30° Winkel einbauen, wir haben auch einen DM 250 Schenkellänge 1 m aus Edelstahl.
    Mit abgedichteten Einwurftüren von xxx.
    LG
    WErner
     
Thema:

Umlenkung Wäscheabwurfschacht

Die Seite wird geladen...

Umlenkung Wäscheabwurfschacht - Ähnliche Themen

  1. Umlenken der Entlüftung

    Umlenken der Entlüftung: Hi zusammen und frohes neues Jahr! Ich habe einen Dachboden in einem Mehrfamilienhaus, bei dem einige Fallrohre durch das Dach entlüftet werden....
  2. Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen

    Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen: Hallo Zusammen, ich lese immerwieder unterschiedliche Aussagen zu Mindesgefällen unbelüfteter Einzel- und Sammelanschlussleitungen in privat...
  3. Wäscheabwurfschacht

    Wäscheabwurfschacht: Liebe Mitleser, bei meinem Wäscheabwurfschacht wurde ein Stecksystem aus verzinktem Metall genommen mit einigen Nachteilen: 1) Einige...
  4. Wäscheabwurfschacht dämmen/isolieren ?

    Wäscheabwurfschacht dämmen/isolieren ?: Hallo Zusammen, sollte ein Wäscheabwurfschacht (Metallrohr) zusätzlich noch gedämmt oder isoliert werden? Zur Vermeidung von Schallübertragung...
  5. Planung Wäscheabwurfschacht

    Planung Wäscheabwurfschacht: Hallo, wir sind gerade dabei die Erstellung unseres Haus zu planen, dabei findet auch ein Wäscheabwurfschacht Berücksichtigung. Dazu hätte ich...