Laibungsglattstrich mit Marmorit SM 700

Diskutiere Laibungsglattstrich mit Marmorit SM 700 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, von Thalhammer wird ein Laibungsglattstrich für die Fenstermontage nach RAL mit Marmorit SM 700 empfohlen. Hierzu habe ich einige Fragen:...

  1. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    von Thalhammer wird ein Laibungsglattstrich für die Fenstermontage nach RAL mit Marmorit SM 700 empfohlen. Hierzu habe ich einige Fragen:
    • Als Dicke wird 3-5mm empohlen. Nun sind unsere Fensterlaibungen nicht nur mit Anfängersteinen sondern auch mit den Stirnseiten ganzer Steine (also die Stegseite) sowie den Schnittflächen von geschnittenen Steinen ausgebildet (alles T14). Müssen wir die größeren Vertiefungen vorher mit Leichtputz ausfüllen lassen oder kann alles mit Marmorit SM 700 gemacht werden?
    • Welche Konkurrenzprodukte gibt es zum Marmorit SM 700?
    Besten Dank für eine schnelle Antwort,
    mit freundlichen Grüßen,
    Axel
     
  2. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Gibt es hier...

    ...vielleicht noch eine Antwort? Oder kaufen alle schon Weihnachtsgeschenke ein?
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    "ja" iss denn schon wieder soweit ? :) ... "natürlich" auch die Vertiefungen mit SM 700 rausziehn ... "alternativ" ... "mmmh"
    hauptsach keine EPS Anteile und ein niedriges E-Modul (!)
     
Thema: Laibungsglattstrich mit Marmorit SM 700
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternativ sm700

    ,
  2. laibungsglattstrich

Die Seite wird geladen...

Laibungsglattstrich mit Marmorit SM 700 - Ähnliche Themen

  1. Prokuktempfehlung Kleber für Styrodur 2800 C im Sockelbereich

    Prokuktempfehlung Kleber für Styrodur 2800 C im Sockelbereich: Hallo zusammen, bin hier im Forum schon seit einiger Zeit am lesen, jetzt hätte ich mal eine Frage: Ich hatte geplant, Styrodur 2800 C im...
  2. Aussenputz Farbe Autol Marmorit?

    Aussenputz Farbe Autol Marmorit?: Eine Frage an die Malermeister! Ich habe Aussenputz Marmorit mineralisch noblo. dieser ist eingefärbt und soll noch gestrichen werden. es...
  3. Marmorit

    Marmorit: Marmorit ein neuer Baustoff für mich. In einem Rohbau soll damit eine Dämmung für Heizungsrohrkanäle erstellt werden.Nach einer Anleitung durch...
  4. Marmorit Vollwärmeschutz

    Marmorit Vollwärmeschutz: Hallo zusammen ! Ich hatte diese Frage schonmal gestellt, aber irgendwie hat anscheinend keiner Erfahrungen mit Vollwärmeschutz... Wir...