Materialentscheidung Garagendach

Diskutiere Materialentscheidung Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits! Sorry erstmal für die ungenauen Beschreibungen, aber ich bin im Baubereich absoluter Anfänger und kenne die ganzen...

  1. #1 XSofaSurfer, 21.05.2006
    XSofaSurfer

    XSofaSurfer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wesel
    Hallo allerseits!

    Sorry erstmal für die ungenauen Beschreibungen, aber ich bin im Baubereich absoluter Anfänger und kenne die ganzen Bezeichnungen für die Materialien nicht so.

    Wir sind dabei eine Doppelgarage mit Flachdach zu bauen. Sie ist bereits fertig gemauert und mit Stahlträgern als Dachkonstruktion versehen.
    Nun würde ich mich freuen, von Euch ein paar Tipps zu bekommen, was man als Dachmaterial verwenden sollte.
    1. Diese speziellen Span-Platten und dann Dachpappe drauf oder
    2. Profilbleche, die bereits eine Dichtschicht besitzen (für Feuchtigkeitszirkulatoin und -dichtung)?
    Ich denke mal, die Profilbleche sind leichter zu und schneller zu verarbeiten, oder?
    Und kostenmäßig dürfte es in Etwa aufs Gleiche hinauslaufen, oder?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

    Mit besten Grüßen,
    Christian
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würde, wenn es geht eine Vollschalung aus ganz normaler getränkter Schalung bevorzugen. Trapezbleche sind bei Regen viel zu laut.

    Mein Aufbauvorschlag:

    zöllige Breitware (24 mm dicke Bretter
    g200 dd genagelt
    g200 s4 verschweißt
    pye pv 200 s5 vollflächig verschweißt.
    Dabei die Anschlußdetails beachten!!!



    Gruß Holger
     
  3. #3 XSofaSurfer, 21.05.2006
    XSofaSurfer

    XSofaSurfer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wesel
    Hm .. an die Lautstärke hatte ich noch überhaupt nicht gedacht!
    Vielen Dank für den Hinweis und für die Materialtipps - ich denke, ich werde es dann wirklich so machen. DANKE!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Hihi, dafür fragt man doch die Profis. Ich habe auch von dem Zigelmauerwerk keine Ahnung, oder von der Detailausbildung bei Beton, da muß ich halt fragen


    Gruß Holger
     
Thema: Materialentscheidung Garagendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendach material

    ,
  2. gagagendach material

    ,
  3. Welches Material ist gut für gragendach

    ,
  4. garagendach welches material
Die Seite wird geladen...

Materialentscheidung Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  2. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  3. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  4. Garagendach

    Garagendach: Hallo Zusammen, Wir haben vor kurzem den Schotter vom Garagendach entfernt da dieser extrem schmutzig war voll von moos und uns persönlich das...
  5. Garagendach – Reserve für Solarpanele berechnen?

    Garagendach – Reserve für Solarpanele berechnen?: Guten Abend, ich würde mir gerne auf meine Garage zwei PV-Panele aufstellen, bin allerdings etwas ratlos, ob hier ausreichend Reserven vorhanden...