Materialentscheidung Garagendach

Diskutiere Materialentscheidung Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits! Sorry erstmal für die ungenauen Beschreibungen, aber ich bin im Baubereich absoluter Anfänger und kenne die ganzen...

  1. #1 XSofaSurfer, 21.05.2006
    XSofaSurfer

    XSofaSurfer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wesel
    Hallo allerseits!

    Sorry erstmal für die ungenauen Beschreibungen, aber ich bin im Baubereich absoluter Anfänger und kenne die ganzen Bezeichnungen für die Materialien nicht so.

    Wir sind dabei eine Doppelgarage mit Flachdach zu bauen. Sie ist bereits fertig gemauert und mit Stahlträgern als Dachkonstruktion versehen.
    Nun würde ich mich freuen, von Euch ein paar Tipps zu bekommen, was man als Dachmaterial verwenden sollte.
    1. Diese speziellen Span-Platten und dann Dachpappe drauf oder
    2. Profilbleche, die bereits eine Dichtschicht besitzen (für Feuchtigkeitszirkulatoin und -dichtung)?
    Ich denke mal, die Profilbleche sind leichter zu und schneller zu verarbeiten, oder?
    Und kostenmäßig dürfte es in Etwa aufs Gleiche hinauslaufen, oder?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

    Mit besten Grüßen,
    Christian
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würde, wenn es geht eine Vollschalung aus ganz normaler getränkter Schalung bevorzugen. Trapezbleche sind bei Regen viel zu laut.

    Mein Aufbauvorschlag:

    zöllige Breitware (24 mm dicke Bretter
    g200 dd genagelt
    g200 s4 verschweißt
    pye pv 200 s5 vollflächig verschweißt.
    Dabei die Anschlußdetails beachten!!!



    Gruß Holger
     
  3. #3 XSofaSurfer, 21.05.2006
    XSofaSurfer

    XSofaSurfer

    Dabei seit:
    21.05.2006