Trockenbau in Rundung

Diskutiere Trockenbau in Rundung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade ein neues Haus und möchten gerne die Trockenbauarbeiten selbst durchführen. Wir bekommen 2 Tonnengauben und fragen uns...

  1. #1 rudscha, 22.06.2008
    rudscha

    rudscha

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm Angestellte
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo,

    wir bauen gerade ein neues Haus und möchten gerne die Trockenbauarbeiten selbst durchführen. Wir bekommen 2 Tonnengauben und fragen uns wie man denn in den Rundungen den Trockenbau ausführt. Hat jemand gute Tips für uns. Danke.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Biegetechnik, oder vorgefertigte Bögen, oder je nach grösse der Rundung mit speziellen GK Platten.
    Seid nicht traurig, wenn ich euch sage, das ist etwas für absolute Fachleute,
    damit das Ergebnis einer sauberen rundung nachher stimmt .

    Peeder
     
  3. #3 Gast943916, 23.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Seid nicht traurig, wenn ich euch sage, das ist etwas für absolute Fachleute,

    da schliess ich mich an, das Ergebniss kann optisch arg in die Hose gehen....
     
Thema: Trockenbau in Rundung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau rundung

    ,
  2. trockenbau rundungen erstellen

    ,
  3. trockenbau decke rundung

    ,
  4. rundungen mit trockenbau,
  5. rundungen im trockenbau,
  6. trockenbau rundungen,
  7. rundung trockenbau
Die Seite wird geladen...

Trockenbau in Rundung - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...