Grundsätzliche Frage zur Bauweise

Diskutiere Grundsätzliche Frage zur Bauweise im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich würde gerne demnächst bauen. Nun möchte ich mich erst mal mit der Frage auseinander setzen - welche Bauweise? Welche...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    ich würde gerne demnächst bauen. Nun möchte ich mich erst mal mit der Frage auseinander setzen - welche Bauweise?

    Welche Vorteile/Nachteile habe ich bei einer Holzständerbauweise inkl. dem Dämmstoff "Holzfasern Steicozell"?

    Welche Vorteile habe ich bei einer massiven Bauweise. Wie sollte man massiv bauen? Welche Steine, welche Dämmung usw.?

    Ich würde ganz gerne einen den Kachelofen mit in das Wärmesystem intergrieren. Zusätzlich möchte ich gerne über Solarkonnektoren Warmwasser der Wärmepumpe zuführen. Spielt da die Bauweise eine große Rolle?

    Lohn sich Erdwärme also sprich eine Erdbohrung?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Shai Hulud, 11.05.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo FRAD,

    kannst du bitte pro Frage einen eigenen Beitrag und dann in der jeweils passenden Rubrik erstellen?
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...nachdem du die Suchfunkion benutzt ....und die Beiträge gelesen hast...also so etwa in zwei Wochen :biggthumpup:

    Und bitte nicht mogeln: Wir erkennen an den Fragen ob du es gemacht hast!:biggthumpup::biggthumpup:
     
Thema:

Grundsätzliche Frage zur Bauweise

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliche Frage zur Bauweise - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster und eine grundsätzliche Frage

    Neue Fenster und eine grundsätzliche Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Altbau neue Fenster einbauen lassen und würden uns nun über Beistand freuen... Beispielsweise ist in einer...
  2. Baujahr 1936 - ein paar grundsätzliche Fragem

    Baujahr 1936 - ein paar grundsätzliche Fragem: Hallo Experten Habe einen Bauernhof mit Baujahr 1936 erworben...gebaut unter der Prämisse des Reichsbauernführeres Darre und seiner...
  3. Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand

    Grundsätzliche Frage zu einer Terrassentrennwand: Hallo zusammen, es wird vieles über das Errichten einer Terrassentrennwand geschrieben, dass ich - je mehr ich lese - immer mehr verwirrt bin....
  4. Grundsätzliche Frage zur EnEV

    Grundsätzliche Frage zur EnEV: Hallo zusammen, ich blicke bei der EnEV nicht ganz durch. Sinn der EnEV ist es ja irgendwo dass wir von den Fossilen Energieträgern hin zu...
  5. Grundsätzliche Fragen zur FBH mit Gasheizung und Solar

    Grundsätzliche Fragen zur FBH mit Gasheizung und Solar: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gebaut und stehen ca. vier Wochen vorm Einzug. Unsere Heizanlage ist eine Gas-Brennwerttherme vom Typ...