Großformatige Pflastersteine für die Auffahrt?

Diskutiere Großformatige Pflastersteine für die Auffahrt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben uns endlich für ein Pflasterstein entschieden es soll Cassetta von EHL sein. Nun stellt sich uns die Frage, da wir von unserem...

  1. #1 schattenboxer, 24.07.2011
    schattenboxer

    schattenboxer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben uns endlich für ein Pflasterstein entschieden es soll Cassetta von EHL sein.

    Nun stellt sich uns die Frage, da wir von unserem Baustoffhändler gehört haben, das die Großformatigen Steine sich mehr "verschieben" können, also absacken?

    Unser Aufbau sieht folgend aus:

    ca. 17-20 cm Betonmineralgemisch
    ca. 5 cm Splitt
    8 cm Betonsteine

    Kann bei diesem Aufbau etwas passieren auch wenn wir großformatige Steine nehmen. Oder sind eher die kleineren Formate zu wählen.

    Sollte man eher Splitt oder Sand nehmen. Was sind die vor und nachteile?
     
  2. #2 meisterLars, 24.07.2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Alos ich finde 17-20cm für eine Auffahrt sehr wenig. Bei mindestens 30cm würde ich mich wohler fühlen.

    Btw, was ist Betonmineralgemisch? Recycling? "Normaler" Schotter aus HKS o.Ä.? Welche Körnung wurde eingebaut?

    Splitt am besten 0-5 und Fugenmaterial 0-3 oder 1-3.

    Und das Pflaster von Exx... Aus persönlicher Erfahrung weiß ich zu berichten, dass von der "Kompetenz in Stein" häufig sehr wenig zu sehen ist. Wir haben letzte Woche z.B. Schwerlaststützwinkel des Herstellers verarbeitet... Das ist wie Marmelade aus Sch*** machen... :mauer
     
Thema: Großformatige Pflastersteine für die Auffahrt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großformatpflaster erfahrungen

    ,
  2. großformatpflaster forum

    ,
  3. Großformat pflaster absacken

Die Seite wird geladen...

Großformatige Pflastersteine für die Auffahrt? - Ähnliche Themen

  1. Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand

    Kosten / Mehrkosten Fliesen Großformat Wand: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, ich habe meine erste eigene Wohnung gekauft, die gerade gebaut wird, habe daher kaum Erfahrung und wäre für Ihre...
  2. Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?

    Großformatige Fliesen schneiden - wie sauber kann man die Kante erwarten?: Ich lasse gerade großformatige Fliesen (160x80x1,02cm), Feinsteinzeug glasiert poliert legen. Der Fliesenlegen hat erstmal solch Kanten auf...
  3. Großformatige, "rahmenlose" Glas-Schiebeelemente

    Großformatige, "rahmenlose" Glas-Schiebeelemente: Hallo zusammen, wir interessieren und für großfläche Glas-Schiebeelemente mit möglichst geringen Profilansichtsbreiten. In der engeren Wahl sind...
  4. Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte

    Großformatige Fliesen auf Estrich mit Fussbodenheizung ? Entkopplungsmatte: Hallo zusammen, da ich bisher nirgends fündig wurde , stelle ich die Frage hier: Wir erwerben demnächst einen Neubau mit Estrichboden inkl....
  5. Großformatige unglasierte Feinsteinzeufliesen brechen - diagonal

    Großformatige unglasierte Feinsteinzeufliesen brechen - diagonal: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Am WE haben wir begonnen das Vorzimmer zu fliesen (diagonal). Beim Bad (30x60) gerade - ist...