Wann ist die hälfte bezahlt?

Diskutiere Wann ist die hälfte bezahlt? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, ich brauche mal eure Hilfe. Was meint Ihr wann ist die Hälfte des Hauses bezahlt? Ich rede nur vom Haus ohne Grundstück und...

  1. #1 Temminator, 09.09.2013
    Temminator

    Temminator

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro Techniker
    Ort:
    Vreden
    Guten Morgen,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Was meint Ihr wann ist die Hälfte des Hauses bezahlt?

    Ich rede nur vom Haus ohne Grundstück und Garten.

    Wir bauen eine Stadtvilla 2 1/2 geschossig.

    Mein Bauunternehmer der oft auch schlüsselfertig baut meinte das wenn der Rohbau fertig und das Dach drauf ist man die hälfte geschafft hat.

    Was meint Ihr dazu?
     
  2. #2 Baufuchs, 09.09.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    1.) Die Hälfte ist bezahlt, wenn Du 50% des Gesamtpreises an den Unternehmer überwiesen hast.:winken

    2.) Du meinst wohl eher, "wann sind 50% der Bauleistungen erbracht"

    Nimmt man schlüsselfertig an, wäre gem. Makler-Bauträgerverordnung nach Rohbau+Dacheindeckung u. Dachrinnen 48% der Gesamtsumme erreicht.

    Hat das Haus eine aufwändige haustechnische Ausstattung (Erdwärme/Solar/Lüftungsanlage) sind es weniger als 48%.

    Gibt´s denn keinen Zahlungsplan oder warum die Frage?
     
Thema:

Wann ist die hälfte bezahlt?

Die Seite wird geladen...

Wann ist die hälfte bezahlt? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...