Preise für Schienen

Diskutiere Preise für Schienen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, könnt ihr mir bitte die Listenpreise von Schlüter Quadec EB 12,5mm Proline Q 12,5mm Edelstahl gebürstet Proline Profloor 12,5mm...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    könnt ihr mir bitte die Listenpreise von

    • Schlüter Quadec EB 12,5mm
    • Proline Q 12,5mm Edelstahl gebürstet
    • Proline Profloor 12,5mm Edelstahl glänzend
    nennen.


    Ich habe nämlich das Problem, dass im LV

    Eckschutzwinkel, Edelstahl gebürstet. Schlüter-QUADEC als Belagsabschluss- oder Eckprofil mit trapezförmig gelochtem Befestigungsschenkel und rechtwinkliger Sichtfläche liefern und fachgerecht einbauen. Der Einbau von Formteilen wie Außenecken oder Innenecken ist in die Einheitspreise einzurechnen. Menge 20m. Preis 23€ pro Meter.

    steht, der Fliesenleger aber zunächst Proline Profloor eingebaut hat und nach einigem Gemecker dann versprach, Schlüter zu nehmen. Nun aber hat er aber Proline Q genommen und will weiterhin 23€ pro m haben.

    Ich brauche nun also Grundlagen zur Diskussion.

    Danke und Gruß,
    Gwenny
     
  2. #2 biologist, 12.01.2014
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Die Frage ist im Endeffekt, obs da wirklich groß Unterschiede in der Qualität gibt. Ich habe hier daheim Schl**er und eine Marke aus nem Baumarkt verbaut - jeweils v2a-Edelstahl. Die Schienen aus dem Baumarkt waren pro 2,5lfm etwa 10eur günstiger, hatten ein ordentliches Schliffbild - dafür sahen die Außenecken (da sollte jede satte 10 eur kosten; bei Schl**er 18 eur) richtig schei**sse aus, so dass ich mir von meinem Bruder (Metallbauer) hab welche fertigen lassen. Insgesamt gabs gegen die Schienen aber nix einzuwenden.

    Von Schl**er hatte ich L-Schienen aus Edelstahl für die Treppenstufen, die habe ich ungebürstet bestellt (und selbst gebürstet), weil Schl**er satte 3 eur /lfm für das Bürsten nimmt. Und nachdem ich dann mal eine gebürstete Schiene von denen für die Küche bestellt habe war ich auch froh, dass ich den Rest selbst gebürstet habe. Für so viel Aufpreis fand ich das Schliffbild echt schwach muss ich sagen, da bürste ich lieber selbst. Das ist jetzt Gejammere auf hohem Niveau, aber für so viel Geld kann man schon was erwarten. Ich bin der Meinung, dass man bei Schl**er viel für den Namen zahlt.

    Aber ja, generell kann ich natürlich verstehen, dass du das willst, was du bezahlt hast.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du kannst ihn ja drauf hinweisen das er das falsche eingebaut hat und du bitte die korrekte Leistung eingebaut haben willst... Dann bezahlst du auch was du bestellt hast. Aber SO? Das ist dreist...

    Wer mir so kommt bekommt gar nix, soll er doch mal einen Vorschlag machen...
     
Thema: Preise für Schienen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quadec edelstahlschienen liefern und montieren

Die Seite wird geladen...

Preise für Schienen - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...