Rohbau steht Einstieg kurz vor Fertigstellung.Schlüsselfertig.

Diskutiere Rohbau steht Einstieg kurz vor Fertigstellung.Schlüsselfertig. im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, vielleicht hat jemand für uns ein Tipp. Nach langer Suche haben wir eine DHH gefunden, die aber noch nicht fertig gebaut ist. Bis...

  1. Alio88

    Alio88 Gast

    Hallo,

    vielleicht hat jemand für uns ein Tipp.

    Nach langer Suche haben wir eine DHH gefunden, die aber noch nicht fertig gebaut ist.

    Bis auf Estrich, Böden, Fliesen, Heizung, Malerarbeiten, Türen und Außenanlagen ist soweit alles fertig.

    Bis jetzt haben wir uns mit dem Veräußerer auf ein bestimmten Preis geeignet, wir sind nicht wie der Eigentümer von anderen DHH von Anfang an dabei, sondern
    sind quasi mittendrin eingestiegen( Eigentlich noch nicht eingestiegen aber der Notar Entwurf liegt schon vor).

    Unsere Fragen sind auf was müssen wir aufpassen bevor wie unterschreiben?

    Wie haben eine ETW und damals(vorm Kauf)war es nicht so viel zum Überlegen aber jetzt raucht uns der Kopf:)

    Also Baugenehmigung wird der Veräußerer also Privatperson (kein Bauträger) schon haben, sonst stände der besitze anderen DHH nicht kurz vorm Einziehen.

    Erschließungskosten hat er mir gesagt hat er schon bezahlt, sollte man die Rechnung anschauen?

    Hausanschlüsse sind auch schon da, wie könne wir da sicher gehen, dass da keine weitere kosten auf uns kommen?
    oder denken wir uns viel zu viel, weil wir ausgemacht haben, dass es Schlüsselfertig weiter gebaut wird.

    Wie macht man es mit dem Kaufpreis? 100% nach Abnahme zu zahlen oder 90/10?

    Einzugstermin im Vertag vereinbaren und wenn der überschritten wird?


    Auf dem Dach ist eine PV Anlage installiert und die läuft jetzt noch auf den Veräußerer muss man die auf uns überschreiben? oder geht die automatisch
    in unseren Besitz über nach dem der Kaufpreis gezahlt worden ist.

    Ist es sinnvoll Grundstücksfläche zu überprüfen?,
    vermessen wurde das Grundstück angeblich schon(Im Entwurf steht die Fläche drin)

    Einmessungskosten hat er gesagt kommen auf uns sonst zu hat er gesagt ansonsten er kriegt den ausgemachten Kaufpreis und wir Schlüsselfertiges Haus.

    Welche Eintragungen müssen wir in den Entwurf ändern bzw. unsere Interessen berücksichtigen?

    Viele Fragen ich weiß, und für jeden Tipp sind wir euch dankbar.

    MfG

    der mit gesundem Skepsis :)
     
  2. NFlass

    NFlass

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Syndikus
    Ort:
    Bielefeld
    Da gibts jede Menge zu beachten:

    Lasst Euch - was der Notar aber machen sollte- die Gewährleistungsansprüche gegen den oder die Bauunternehmer sicherheitshalber abtreten, auf jeden Fall wenn der Verkäufer seine Haftung ausschliesst. Geld gibt es erst bei Übergabe. Sämtliche Kostenthemen müssen natürlich geklärt sein, genau wie die PV Anlage. Für den Einzugstermin würde ich versuchen, eine Vertragsstrafe zu vereinbaren. Wäre für Euch das einfachste.

    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
     
Thema:

Rohbau steht Einstieg kurz vor Fertigstellung.Schlüsselfertig.

Die Seite wird geladen...

Rohbau steht Einstieg kurz vor Fertigstellung.Schlüsselfertig. - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Wasser steht im Rohbau - WU - Keller -> Vermeidung und mögliche Schäden?

    Wasser steht im Rohbau - WU - Keller -> Vermeidung und mögliche Schäden?: Hallo zusammen, da bisher nur unser Rohbar-WU-Keller steht und auch nach sorgfältiger Abdeckung des gleichen immer wieder irgendwo Wasser von...
  3. Rohbau kaufen, der bereits seit 10 Jahren steht?

    Rohbau kaufen, der bereits seit 10 Jahren steht?: Liebe Mitglieder, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe ein Grundstück mit bereits bebautem Rohbau in Aussicht. Dieser Rohbau wurde bereits im...
  4. Rohbau steht - Wasser kommt rein :-(

    Rohbau steht - Wasser kommt rein :-(: Hallo Gemeinde, haben ein kleines großes Problem an unserem Rohbau. Am Übergang vom Flachdach der Garage an das Haus läuft das Wasser in die...
  5. der rohbau steht, wer mal sehen will....

    der rohbau steht, wer mal sehen will....: [ATTACH]