Fugenband Riss / beschädigt

Diskutiere Fugenband Riss / beschädigt im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; 'n Abend, freue mich so auf die "Weisse Wanne", aber die Freude ist gerade nach Erstellung der Betonplatte etwas getrübt (siehe Bild). Das...

  1. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    'n Abend,

    freue mich so auf die "Weisse Wanne", aber die Freude ist gerade nach Erstellung der Betonplatte etwas getrübt (siehe Bild). Das Fugenband ist in einer Haussecke vom oberen Rand an ca. 2cm vertikal gerissen, am unteren Rissende geht's noch mal ca. 3cm horizontal weiter (auf dem Bild nicht zu sehen).

    Fugenband_Riss.jpg

    Den Bauleiter habe ich informiert, mein Sachverständiger sagt das könnte man einfach "zuschweißen" und wäre dann nicht kritisch, ich hätte trotzdem Eure Meinung dazu.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Carden. Mark, 30.03.2016
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Der SV hat recht.
    Die Stöße werden ja auch geschweißt.
    Wenn kein Schweißgerät vorhanden, kann auch nach Vorbereitung über eine Quetschklemme nachgedacht werden.

    Passieren wird vermutlich - gute Betonage vorausgesetzt, eh nichts.
    Die Weg zur Wasserumläufigkeit ist bei der zu erwartenden Stauhöhe - normales EFH - auch so weit genug.
     
  3. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Vielen Dank. Ich konnte es heute prüfen, da nur eine Schalungsseite aufgestellt ist und es wurde tatsächlich geschweißt.
     
Thema: Fugenband Riss / beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenband gerissen

Die Seite wird geladen...

Fugenband Riss / beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Fugenband Gitex Band oder normale Glasfaser Band

    Fugenband Gitex Band oder normale Glasfaser Band: Hallo, welches Band ist beim Verspachteln zur Rissvermeidung besser, das normale Glasfaser Band oder das selbstklebende Gitex Gitter Band? Vg Jens
  2. Pentaflex Fugenband nicht verbunden

    Pentaflex Fugenband nicht verbunden: Hallo zusammen, unsere Bodenplatte für eine Weiße Wanne ist vor ein paar Tagen gegossen worden und ein Pentaflex Fugenband verbaut worden. An...
  3. Welche Fugen mit Fugenband

    Welche Fugen mit Fugenband: Hallo zusammen Ich lese immer wieder das Fugen mit Fugenband gegen Risse geschützt werde sollten. Was mir bei allen Beiträgen noch nicht...
  4. WU Betonkeller - Undichtigkeit bei Fugenband Sohle/Aussenwand

    WU Betonkeller - Undichtigkeit bei Fugenband Sohle/Aussenwand: Hallo Zusammen, wir haben leider ein Problem mit unserem angeblichen "WU-Betonkeller", der leider doch nicht so undurchlässig ist. Problem:...
  5. Fugentrennband, Trennfix und Co

    Fugentrennband, Trennfix und Co: Hallo, erste einmal ein dickes Kompliment an das Forum und vor Allem diejenigen, die es unterhalten. Ich habe folgendes Problem. In unserem...