Überdeckung bei Heizestrich

Diskutiere Überdeckung bei Heizestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, beim Nachschneiden einer Scheinfuge im Wohnzimmer unseren neuen EFH habe ich die Fußbodenheizung beschädigt. Beim Freilegen der...

  1. Anton

    Anton

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Halle
    Liebe Experten,
    beim Nachschneiden einer Scheinfuge im Wohnzimmer unseren neuen EFH habe ich die Fußbodenheizung beschädigt. Beim Freilegen der Rohre haben wir festgestellt, das die Überdeckung lediglich 1,5 bis 1,9 cm beträgt. Daraufhin habe ich in anderen Räumen die Überdeckung kontrolliert. Sie beträgt ca. 3cm. Die Estrichfirma beruft sich auf ein beigemengtes Mittel und wie sollen wir uns jetzt verhalten?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mangel anzeigen! Aus folgenden Gründen: Mindestrohrüberdeckung nicht eingehalten, und wieso Scheinfugen? Gibt es keine Bewegungsfugen??? Auch das wäre falsch... von wem ist der Fugenplan?
     
Thema: Überdeckung bei Heizestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizestrich überdeckung

Die Seite wird geladen...

Überdeckung bei Heizestrich - Ähnliche Themen

  1. Firsteine überdecken Ziegel nicht

    Firsteine überdecken Ziegel nicht: Hallo Forumsmitglieder, Mein Dach wird gerade eingedeckt, aber am First sieht das für mich irgendwie merkwürdig aus, ist das so ausreichend vor...
  2. EPS mineralisch überdecken/gestalten

    EPS mineralisch überdecken/gestalten: Gestern habe ich festgestellt, dass ich unbedingt meine Treppe vom EG ins. 1. OG von unten dämmen muss. Auch 1936 und bei Fabrikbesitzern war es...
  3. Überdeckung Heizungsrohre Verbundestrich

    Überdeckung Heizungsrohre Verbundestrich: Moin, ich plane eine nachträgliche Aktivierung der Betondecke im EG. Diese wird primärt als zusätzliche Deckenheizung dienen um die VL zu...
  4. Firstziegel fehlende Überdeckung

    Firstziegel fehlende Überdeckung: Hallo, letztens war ich auf dem Dach um einen Fühler der Solaranlage zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Firststeine die oberste...
  5. Fenster Blendrahmen Überdeckung zweischaliges Mauerwerk

    Fenster Blendrahmen Überdeckung zweischaliges Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unseren Neubau wurden letzte Woche die Fenster montiert und ausgeschäumt. Wir haben ein zweischaliges Mauerwerk....