Rigips for poroton Wand

Diskutiere Rigips for poroton Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe ein paar Fragen dazu. 1. macht es Sinn vor einen Poroton Wand Rigips Wände aufzubauen? 2. Wenn ja wie sieht es aus wegen...

  1. #1 odenwald, 29.06.2009
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo ich habe ein paar Fragen dazu.

    1. macht es Sinn vor einen Poroton Wand Rigips Wände aufzubauen?
    2. Wenn ja wie sieht es aus wegen Luftdichte, Feuchtigkeit usw.

    Hier auch die Erklärung warum soetwas geplannt ist, es handelt sich um einen Technikraum und es gibt ja von Rigibs diese Feuerschutzplatten, daher der Gedanke.

    Gruß und Danke

    Marco
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bist Du Irrländer, äh - Engländer (oder anderweitig englischer Muttersprache)?

    Wenn Deutsche/r (nichts gegen Transen, aber könntest Du Dich bezüglich des Geschlechts vielleicht mal entscheiden?), schlage ich Deine Überschrift zur "Unformulierung des Jahres" in diesem Forum vor! :mauer


    Der Rest Deines Gedankengangs bleibt mir auch unverständlich.
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Zur Herstellung der Luftdichtheit sollte innen ein Nassputz aufgebracht werden.

    Feuerschutzplatten sind nicht erforderlich.

    KPS.EF
     
Thema: Rigips for poroton Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips Poroton Wand

Die Seite wird geladen...

Rigips for poroton Wand - Ähnliche Themen

  1. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  4. Rigipsanschluss an Poroton-Innenwand, Fliesen über Anschlussfuge?

    Rigipsanschluss an Poroton-Innenwand, Fliesen über Anschlussfuge?: Guten Tag! Ich habe hier im Forum schon etliche Beiträge gelesen, bei denen es um den Anschluss von Rigips an ein bestehendes Mauerwerk ging....
  5. Poroton T7/T8 mit Rigips verkleiden

    Poroton T7/T8 mit Rigips verkleiden: Würde es Sinn machen die Innenseite der Aussenmauern an denen man Elektroleitungen verlegt mit Rigips zu verkleiden um die Mauer selber nicht zu...