Bodenfliesen 60x60 und Untergrund

Diskutiere Bodenfliesen 60x60 und Untergrund im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns sollen die vorhandenen Bodenfliesen ( Travertin) entfernt werden und durch weisse hochglänzende 60x60 er Bodenfließen,...

  1. Padi

    Padi

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historikerin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    bei uns sollen die vorhandenen Bodenfliesen ( Travertin) entfernt werden und durch weisse hochglänzende 60x60 er Bodenfließen, (Town Nieve Polished, Steinzeug) von Porcelanosa ersetzt werden.
    1) Was muss da beachtet werden? Verlangen die großen Bodenfließen einen besonderen Untergrund?
    2) Weiss jemand, wo es vielleicht einen Restposten von diesen Bodenfließen gibt?

    Gruß
    Padi
     
  2. #2 Erdferkel, 13.10.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Padi,
    also ich würde darauf achten, daß die Fliesen nicht fließen, sonst wird das nämlich nichts...

    Als nächstes würde ich Dir raten, nochmal ernsthaft darüber nachzudenken, ob es wirklich eine gute Idee ist, weiße polierte Fliesen auf den Boden zu legen. Am besten noch weiß verfugt!

    Das sieht solange gut aus, bis der Fliesenleger die Baustelle verlassen hat. Danach siehst Du jedes Haar, jeden Krümel, jede Schliere vom Wischen zeichnet sich überdeutlich im Gegenlicht ab und die Fuge dunkelt ungleichmäßig (!) nach.
    In spätestens einem halben Jahr möchtest Du alles wieder rausreißen, da gehe ich jede Wette ein.
    Es sei denn, daß Deine Schmutztoleranz im männlichen Bereich liegt, dann ist Dir das in ein paar Wochen völlig wurscht, wie Dein Boden aussieht.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    um was für einen Raum (Bad/Küche/Wohnzimmer) geht es denn?
     
  4. Padi

    Padi

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historikerin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Uwe,
    es geht um die Küche.
    Gruß
    Padi
     
  5. Padi

    Padi

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historikerin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Erdferkel,

    ich habe im Bekanntenkreis jemand, der die weissen Fließen schon seit 2 Jahren in der Küche hat und sehr zufrieden ist. Kann mich sehr oft persönlich davon überzeugen.
    Gruß Padi
     
  6. #6 Erdferkel, 14.10.2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Sorry Padi, aber die hat er mitnichten - es sind FLIESEN.

    Aus eigener Erfahrung (ich habe viele Jahre in der Branche gearbeitet) kann ich das nicht bestätigen. Jeder der das umgesetzt hat - und es gibt viele, die das schick finden -, wollte die weißen Fliesen ganz schnell wieder loswerden. Der Pflegeaufwand ist einfach zu groß.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  7. Padi

    Padi

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historikerin
    Ort:
    Frankfurt
    Du hast recht! Es sind natürlich Fliesen! Hatte wohl ein Glas zu viel getrunken! Dann fließen sie !!!
    LG
    Padi
     
  8. #8 wasweissich, 14.10.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so kann man/frau sich sogar weisse bodenfliesen schöntrinken ......
     
  9. Padi

    Padi

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historikerin
    Ort:
    Frankfurt
    Und das mit Champagner!!!!
     
  10. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ist denn der Travertin so kaputt, daß er raus muß?
    Ich persönlich würde niemals nicht, wenn nicht techn notwendig,in Ehren gealterten Naturstein gegen irgendwas Anderes austauschen.
    Als Historikerin hätte ich auch eine Affinität zum Alten, Gebrauchten, Abgegriffenen erwartet, aber des Menschen Wille ist sein Himmlereich.
    Wenn weiße Fliesen, dann schwarze Fugen, die dunkeln nicht unterschiedlich nach. Dann bleibt nur der Ärger über die nicht sauber zu haltenden Fliesen.
     
Thema: Bodenfliesen 60x60 und Untergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen 60 60 wlche zahnstärke

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen 60x60 und Untergrund - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  2. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  3. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  4. Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!

    Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Dilemma": Aktuell renovieren wir unser Haus, dabei bauen wir im ganzen Haus eine Fußbodenheizung ein (vorher...
  5. Bodenfliesen aufrauhen

    Bodenfliesen aufrauhen: schönen nachmittag,Meine Garagenbodenfliesen (siehe Anhang) wollte ich etwas aufrauhen weil nachher Farbe drauf kommt, das geht wahrscheinlich nur...