Betonwände vom Keller

Diskutiere Betonwände vom Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen. man sagt unterschidlich, aber die Frage ist: ob man den Beton-keller von außen mit Dichtbeschichtung (Bitumen) verarbeiten...

  1. #1 wollmir, 25.05.2011
    wollmir

    wollmir

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jngenieur
    Ort:
    Marktbreit
    Hallo,

    wir bauen. man sagt unterschidlich, aber die Frage ist: ob man den Beton-keller von außen mit Dichtbeschichtung (Bitumen) verarbeiten muss oder reicht es nur Dämmung und Drainage. Grundwasser ist ziemlich tief.
    danke
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wenn der keller höherwertig genutzt wird dann bedarf es eine dampfsperre auf der außenwand wenn keine andere maßnahmen getroffen werden (lüftung)
    Mfg.
     
  3. #3 gunther1948, 25.05.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ohne zusätzliche aussendämmung ( nutzung als wohnraum oder beheizt) wird das eine tropfsteinhöhle und mit lüftung allein verlierst du den kampf mit dem schimmel und deine heizkosten schiessen durch die decke.
    dampfsperre ????? auf der aussenwand - aussen drauf oder innen????
    ich glaub das bild hängt noch schief.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 Wieland, 25.05.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Frage scheint nicht verstanden ?

    Auf jeden Fall sollte der Beton, auch ohne Bitumenanstrich / Spachtel Wasserundurch-
    lässig sein !

    Grüße
     
Thema:

Betonwände vom Keller

Die Seite wird geladen...

Betonwände vom Keller - Ähnliche Themen

  1. Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller

    Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Problem mit der Wärmepumpe und resultierendem "Wasserschaden" im Keller gehabt, zu welchem ich...
  2. Fensterlaibung Keller mit Betonwand und Dämmung spachteln

    Fensterlaibung Keller mit Betonwand und Dämmung spachteln: Hallo zusammen, Wir haben im Keller Fensterlaibungen mit eingesetzter Dämmung. Das ganze ist eingelassen in eine Betonwand. (Siehe Bilder) Die...
  3. Betonwand Keller außen

    Betonwand Keller außen: Hallo zusammen, bei meinem Kellertreppenabgang sind an der Außenwand (nicht die Kellerwand) einige Fließen abgefallen. Jetzt habe ich mich...
  4. zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915)

    zerfallende Betonwände in nassem Keller beim Altbau (ca. 1915): Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Kauf eines Altbaus vom Anfang des 20ten Jahrhunderts, der sich in einem sehr schlechten Zustand...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...