Speicherfähigkeit des Gebäudes - Einstellung bei Junkers BW

Diskutiere Speicherfähigkeit des Gebäudes - Einstellung bei Junkers BW im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, Bei unserer Junkers Therme gibt es die Einstellung die Speicherfähigkeit des Gebäudes anzupassen. In der Anleitung steht dazu: <50 für...

  1. #1 JuChriFe, 19.10.2011
    JuChriFe

    JuChriFe

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    Bei unserer Junkers Therme gibt es die Einstellung die Speicherfähigkeit des Gebäudes anzupassen.
    In der Anleitung steht dazu: <50 für leichte Gebäude (Gartenhäuser, Garagen, wenig gedämmte Häuser usw.) und >50 für massive Häuser/Niedrigenergie usw.

    Der Wert steht bei 50. Welche Auswirkungen hat dieser Wert und kann man irgendwo im ENEV Auszug oder aus der Heizlastberechnung erkennen, ob dieser Wert sinnvoll ist oder angepasst werden sollte?

    Grüße,
    Chris
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Üblicherweise wird so ein Wert für die Mittelung der AT und somit Anpassung der Heizkurve herangezogen. Wie das nun in dieser Regelung implementiert ist, kann ich nicht sagen.

    d.h. je höher der Wert (schweres Gebäude) um so langsamer reagiert die Regelung auf Änderungen der Außentemperatur.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Speicherfähigkeit des Gebäudes - Einstellung bei Junkers BW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherfähigkeit des gebäudes junkers

    ,
  2. junkers speicherfähigkeit des gebäudes

    ,
  3. speicherfähigkeit gebäude in % heizung

    ,
  4. speicherfähigkeit des gebäudes heizung,
  5. Speicherfähigkeit des Gebäudes
Die Seite wird geladen...

Speicherfähigkeit des Gebäudes - Einstellung bei Junkers BW - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...
  2. Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise

    Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise: Hallo, hatten vor ein paar Jahren auf dem Spitzboden einen Teil der Zwischensparrendämmung entfernt, weil damas sich darin relativ viel...
  3. Wie alt ist dieses Gebäude ca.?

    Wie alt ist dieses Gebäude ca.?: Hey, kann mir jemand von euch sagen wie alt diese Halle ca. ist? LG [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Dachdämmung bei Gebäude aus 1910

    Dachdämmung bei Gebäude aus 1910: Servus zusammen, ich hab mich in letzter Zeit mit der Thematik der Dachdämmung relativ intensiv beschäftigt und weiß ziemlich genau was ich...
  5. Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude

    Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude: Hallo vor langer Zeit wurde mal eine Balkonkonstruktion, mit einem Eingangsbereich darunter an dem Haus angebracht. Es haben sich Setzrisse...