Heizungsverteiler in Tragende Wand

Diskutiere Heizungsverteiler in Tragende Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Heizungsmonteur möchte mir in eine Tragende 17,5mm Wand den Heizungsverteiler unerputz verbauen. Also eine Aussparung machen. 11,5mm...

  1. xpaulx

    xpaulx

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hardthausen
    Hallo,
    mein Heizungsmonteur möchte mir in eine Tragende 17,5mm Wand den Heizungsverteiler unerputz verbauen. Also eine Aussparung machen. 11,5mm tief und ca 100x60 lang und hoch und daneben den Sanitärverteiler mit etwa 60x60.
    Die Wand ist aus Porenbeton und wenn man da jetzt von 17,5mm 11,5mm weg nimmt, dann bleibt ja fast nichts mehr was tragen soll?

    Ist dass zulässig?
    Muss man dann einen Sturz drüber machen oder geht das gar nicht?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tragende Wand, Loch 1,60 breit = Sturz erforderlich!
    Welcher Sturz da drüber muss, sagt Euch Euer Tragwerksplaner
     
Thema: Heizungsverteiler in Tragende Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenheizungsverteiler in tragende wand

    ,
  2. heizkreisverteiler in tragende wand

Die Seite wird geladen...

Heizungsverteiler in Tragende Wand - Ähnliche Themen

  1. Heizungsverteiler hinter der Dusche Einbauen?

    Heizungsverteiler hinter der Dusche Einbauen?: Hallo, Wir möchten den Heizungsverteiler hinter der Dusche einbauen. Unser Architekt rät uns davon ab da die Gefahr zu groß ist das auch im...
  2. Rehau Heizungsverteiler ohne Topmeter???

    Rehau Heizungsverteiler ohne Topmeter???: Hallo Forumbewohner, bei uns sehen die Heizungsverteiler so aus, als ob die Durchflussanzeiger (mit Schauglässchen) nicht eingebaut wurden. Unser...
  3. Probleme mit Heizungsverteiler?

    Probleme mit Heizungsverteiler?: Servus, ich war heute bei einer Anlage (Fernwärme). Die hat 200kw für Warmwasser und Heizung. Das Problem ist, Warmwasser und Heizung werden...
  4. Sanierungsangebot für Heizungsverteilung bzw. FBH im Altbau

    Sanierungsangebot für Heizungsverteilung bzw. FBH im Altbau: Hallo und Guten Abend, ich habe mich entschieden eine Bestandsimmobilie sanieren bzw. sagen wir eher ertüchtigen zu lassen. Es handelt sich um...
  5. Heizungsverteilung

    Heizungsverteilung: hätte der eine Hahn nicht vor das T-Stück sollen? [IMG]