Was ist wenn man kein Energiepass hat?

Diskutiere Was ist wenn man kein Energiepass hat? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Da wir schon ne Zeit auf der Suche nach einer Immobilien sind, ist uns aufgefallen das 98% der Angebote kein Ernergiepass vorlegen können, bisher...

  1. #1 blurboy, 13.08.2009
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Da wir schon ne Zeit auf der Suche nach einer Immobilien sind, ist uns aufgefallen das 98% der Angebote kein Ernergiepass vorlegen können, bisher auch noch nicht so wild für uns, aber nun haben wir eins gefunden welches und doch sehr interessiert.
    Das Haus befindet sich derzeit in Erbengemeinschaft und uns wurden sämtl. Rechnungen der letzten 4-5Jahre für Energie u. Wasserkosten vorgelegt, zudem kennen wir einige Leute in der Siedlung, welche alle den selben Haustyp mit etwigen Zustand haben, wodurch man sich recht sicher über die aufkommenden Ernergiebedarf sein kann.
    Für mich wäre ein Energiepass beim Kauf nicht wirklich zwingend wichtig, lieber handel ich noch paar % im Preis raus.
    WO kann es also Probleme geben, wenn man diesen nicht hat???
    Muß man den irgendwo vorlegen oder interessiert das im Grunde nicht eine "Sau"?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Des juckt ka Sau net.

    Und wenn Du wg. eines fehlenden Passes das Handeln anfangen würdest, würde ich einen bei E-Bay ersteigern - für 30 € :D :D
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Selber brauchst Du ihn erst (wieder), wenn Du vermieten oder Deinerseits verkaufen willst.
    Aber an sich ist der eh mehr ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, also grad gut für die Rundablage...
     
  4. #4 blurboy, 13.08.2009
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Ich sehe dies ähnlich nur hab ich das Gefühl das ihr dies bissel sarkastisch meint, dabei ist das für uns ein ernstgemeintes Problem!

    Naja man muß ja auch Gründe zum Handeln finden!!

    Zudem ändert sich der Energiebedarf ja eh sofort wenn wir nach dem Kauf, Umbaumaßnahmen vornehmen würden.
     
  5. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Damit hast Du doch schon alles zusammen, was Du für nen "Energieausweis auf der Grundlage des Energieverbrauchs" benötigst.

    Fehlt halt nur der Wisch mit den lustigen Farben drauf...
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist nicht sarkastisch, dass ist die (bittere) Realität.
    Deswegen bin ich auch der Meinung, die E-Pässe sind das teuerste Klopapier Deutschlands.
    Denn nur dort kann man sie verwenden (sofern sie nicht mit einem Tintenstrahldrucker erstellt wurden :D)
     
  7. #7 Vorgartenzwerg, 14.08.2009
    Vorgartenzwerg

    Vorgartenzwerg

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    *hihi*

    Mach Dir keinen Stress mit dem Ausweis.
    Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du energetisch einiges
    sanieren musst, isser den Baum nicht wert, der dafür
    sterben musste.

    Unser Schätzchen hatte auch keinen. Wozu auch?
    Wenn Verkäufer und Käufer sich einig sind, interessiert
    das keine Sau.
     
Thema:

Was ist wenn man kein Energiepass hat?

Die Seite wird geladen...

Was ist wenn man kein Energiepass hat? - Ähnliche Themen

  1. Energiepass für Neubau, DARF ich das selbst machen?

    Energiepass für Neubau, DARF ich das selbst machen?: Hallo, ich möchte ein KFW55 Haus mit Förderung bauen. Darf ich die Berechnung selbst machen? !!! Achtung !!! die Frage lautet nicht, "KANN ich...
  2. Energieausweis

    Energieausweis: Hallo wir haben ein EFH gekauft - das haus wurde 2005-2006 erstellt - ein Energieausweis wurde vorgelegt. Der Verkäufer ist Architekt, der...
  3. Falscher Energiepass

    Falscher Energiepass: Hallo zusammen, wir sind beim Sammeln von Informationen über energetische Sanierungsmaßnahmen darauf gestoßen, das der beim Verkauf frisch...
  4. Energiepass erhalten. Was nun?

    Energiepass erhalten. Was nun?: Hallo liebes Forum, ich stehe kurz davor ein Zweifamilienhaus BJ. 68 zu kaufen. Daten Wohnfläche: 190 m² Keller: voll unterkellert...