Treppenfliesen liegen hohl

Diskutiere Treppenfliesen liegen hohl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Seit mittlerweile drei Jahren wohnen wir in unserem Neubau. Die Stahlbetontreppe zum Obergeschoss wurde mit Feinsteinzeug belegt, pro Stufe eine...

  1. #1 annefriede, 24.06.2009
    annefriede

    annefriede

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Managing Housewife
    Ort:
    NRW
    Seit mittlerweile drei Jahren wohnen wir in unserem Neubau. Die Stahlbetontreppe zum Obergeschoss wurde mit Feinsteinzeug belegt, pro Stufe eine 60 cm breite und eine 30 cm breite Fliese. Von diesen Fliesen liegt mindestens die Hälfte hohl. Welche Folgeschäden sind zu erwarten, werden die Fliesen irgendwann brechen oder springen, und sollte ich auf Nachbesserung, sprich Austausch bestehen?
    Vielen Dank, Annefriede
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    JA! Wenn sie hohl liegen!
     
Thema:

Treppenfliesen liegen hohl

Die Seite wird geladen...

Treppenfliesen liegen hohl - Ähnliche Themen

  1. Türgong 230V mit Trafo - liege ich richtig

    Türgong 230V mit Trafo - liege ich richtig: Hallo, unser Türgong ist alt und wird m. E. auch leiser. Zumindest für mich zu leise. Ich will sie austauschen. Meine Frage: Sehe ich es...
  2. Feuchte Kellerwände - Injizierung? 3 Angebote liegen vor

    Feuchte Kellerwände - Injizierung? 3 Angebote liegen vor: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihen-Endhaus welches komplett unterkellert ist. Das Haus (60er) + Keller wurde in den 90er um jeweils zwei Räume...
  3. Dachsteine liegen nicht auf

    Dachsteine liegen nicht auf: Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in mein altes Dach von 1963 ein Velux-Fenster mit Aufkeilrahmen einbauen lassen. Ggf. ist...
  4. Treppenfliese klingt hohl. Unterspritzen?

    Treppenfliese klingt hohl. Unterspritzen?: Hallo! Eine häufig begangene Treppenfliese im Innenraum klingt hohl, ein Austausch ist nicht möglich. Auf den Hohlstellen der Fliese kleine...
  5. Treppenfliesen schneiden

    Treppenfliesen schneiden: Hallo, ich habe Probleme beim Schneiden (Trocken, Flex) meiner Treppenfliesen. Es sind Steinzeugfliesen mit einer Beschichtung. Die normalen...