Wie mach ich es am Besten?

Diskutiere Wie mach ich es am Besten? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte in meinem Bad, hinter den Waschbecken, Natursteinplatten ankleben, statt Fliesen. Doch beim wie scheiden sich die Geister....

  1. Corana

    Corana

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Osterholz- Scharmbeck
    Hallo,

    ich möchte in meinem Bad, hinter den Waschbecken, Natursteinplatten ankleben, statt Fliesen.
    Doch beim wie scheiden sich die Geister. Im örtlichen Baumarkt waren die Herren völlig überfordert und wollten mir "normale" Fliesen andrehen, weil ich sowas ja nicht könnte.
    Momentan ist die Wand grundiert und gestrichen mit normaler Wandfarbe.

    Was muss ich für Kleber nehmen? Muss die Wand vorher noch mit etwas anderem behandelt werden?
    Kann ich normale weiße Fugenmasse nehmen? Ich kenn für Natursteine eigentlich nur graue Fugenmasse, das dürfte im Bad aber ziemlich blöd aussehen.
    Muss der Stein noch in einer Art versiegelt werden?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.:e_smiley_brille02:
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.02.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Watt´n Naturstein ?????
    Dat iss´n weiter Begriff???

    MfG
     
  3. #3 Stefan61, 11.02.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Kaufen Sie den Kleber etc. bei einem Fachhändler und nicht im Baumarkt. Normaler Fliesenkleber ist oft nicht ratsam, weil Naturstein im Gegensatz zu keramischen Fliesen DURCHSCHEINT. Da ist die Optik schnell hin.
     
  4. Corana

    Corana

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Osterholz- Scharmbeck
    Ok, danke, das ist ein Anfang.

    Ich möchte Bruchsteinplatten verwenden. Also Polygonalplatten in Gelbtönen
     
Thema:

Wie mach ich es am Besten?

Die Seite wird geladen...

Wie mach ich es am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Alter Deckenstuck - was mache ich damit?

    Alter Deckenstuck - was mache ich damit?: Unter unserer Wohnzimmertapete kam dieses Schmuckstück zum Vorschein (Albau Berlin, 1911 Baujahr). (Siehe Fotos) meint ihr, das ist ein Original?...
  2. Aus Fenster mach Tür

    Aus Fenster mach Tür: Guten Abend Ich habe den Beitrag zu DIY-Hilfestellungen gelesen und denke, hier sollte ich richtig sein. Folgende Ausgangslage (Fotos folgen): Ich...
  3. Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?

    Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?: Hallo Zusammen, Ich habe mit mehreren Handwerkern gesprochen und immer eine Absage bekommen. Sie sehen zu viel Arbeit und wollen den Aufwand...
  4. Aus drei mach eins?

    Aus drei mach eins?: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben wie ich am Besten die Estricharbeit bei unserem Projekt Küche vergrößern...
  5. Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?

    Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?: Einen wunderschönen guten Tag! In unserem Partnerhaus (Doppelhaus mit gemeinsamem Eingang und Windfang) ist der 6qm Windfang mit Haustür auf der...