Hypodarlehen in dieser Form mgl.?

Diskutiere Hypodarlehen in dieser Form mgl.? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, meine Schwiegervater besitzt ein 2 Mietshäuser, Mieteinahmen hier ca. 1500 Euro. Da später meine Frau eines dieser Häuser erben wird,...

  1. Nisha

    Nisha

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    meine Schwiegervater besitzt ein 2 Mietshäuser, Mieteinahmen hier ca. 1500 Euro. Da später meine Frau eines dieser Häuser erben wird, wir aber jetzt dringend Kapitalbedarf haben (wg. Geschäftsgründung) möchten wir einen Hypokredit auf eines der Häuser aufnehmen. Ist dies grundsätzlich mgl. auch wenn das Geld hier zweckfremd (kein Umbau, Modernisieren, Umschulden) verwendet wird? Mit welchen Zinssatz müßte man denn hier ca. rechnen und gibt es auch eine Onlinebank an die man sich wenden kann?

    Danke und Gruß
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    JAIN, und das Geld wird auch nicht zweckentfremdet. Die Bank vergibt ein "normales" Darlehen mit der Grundschuldeintragung als Sicherheit.
    Für Firmengründung /-erweiterung gibt es verschiedene Programme mit unterschiedlichen Konditionen.

    Du kannst es natürlich nicht als Baudarlehen laufen lassen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 baufibemu, 12.08.2009
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Hallo,
    so etwas nennt sich dann Kapitalbeschaffung.
    google mal nach "kapitalbeschaffung durch immobilienfinanzierung".

    gruß
     
Thema:

Hypodarlehen in dieser Form mgl.?

Die Seite wird geladen...

Hypodarlehen in dieser Form mgl.? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank

    WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank: Hallo Forum Habe mir mal zum Anschauen ein Bordprofil/Gleitabschlussprofl aus Kunststoff besorgt. Siehe Foto. Abgesehen davon, dass das Teil einen...
  4. Betonkante Formen. Klappe für Pumpensumpf.

    Betonkante Formen. Klappe für Pumpensumpf.: Ich habe einen Pumpensumpf und möchte gerne eine Abdeckung darauf bauen. Früher war dort eine Art Metallschiene als Rand eingelassen und jemand...
  5. Wie folgende Betonpolster in "L"-Form herstellen?

    Wie folgende Betonpolster in "L"-Form herstellen?: Hallo zusammen. Wie stelle ich in der Praxis die Betonpolster her, die auf der Zeichnung gefordert werden? Würde mich über Lösungsvorschläge...