Decken/Wände mit Vliestapete vor Rissen schützen?

Diskutiere Decken/Wände mit Vliestapete vor Rissen schützen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Unser Maler empfiehlt dringend, die Rigipsdecke im OG und Betondecke im EG statt zu streichen bzw. Spachteln und streichen...

  1. Wucki

    Wucki

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo zusammen,

    Unser Maler empfiehlt dringend, die Rigipsdecke im OG und Betondecke im EG statt zu streichen bzw. Spachteln und streichen besser mit einer Vliestapete zu tapezieren; sonst würden Risse im Stoßfugenbereich drohen.

    Gleiches empfiehlt er insbesondere mit Blick auf Haarrissgefahr an Rollädenkästen auch für die Gipsputzwände. Wir überlegen, nur spachteln und streichen zu lassen.

    Was sollte wirklich getan werden, wie groß Ost die Rissgefahr?

    Danke für Tipps.
     
  2. #2 Gast943916, 20.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Risse "drohen" auch mit Vliestapete, wenn die GK Decke nicht fachgerecht verarbeitet wurde.

    - welche Unterkonstruktion?
    - einfach oder doppelt beplankt?
    - Gewebe eingespachtelt?
    - Trennung zu aufgehenden Bauteilen?


    Gipser
     
Thema: Decken/Wände mit Vliestapete vor Rissen schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vliestapeten gegen risse

Die Seite wird geladen...

Decken/Wände mit Vliestapete vor Rissen schützen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  2. Airless Wand und Decke

    Airless Wand und Decke: Hallo zusammen, Ich überlege in Eigenleistung mit einem „Airless“ Gerät Decke und Wände zu besprühen. Ich lese, dass man Nachrollern sollte. Der...
  3. Schimmel an Wand u. Decke

    Schimmel an Wand u. Decke: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bei einem Kunden ist es zu Schimmel Befall im Schlafzimmer gekommen. Raufaser weiß gestrichen. Er fragte mich um...
  4. Risse an Decke/Wand

    Risse an Decke/Wand: Hallo zusammen, im Frühjahr 2023 wurde bei mir im 50er Jahre Altbau Verputz und Trockenbauarbeiten durchgeführt: 1) Grundieren der Wände mit...
  5. Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?

    Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?: Guten Abend, Kurze Vorgeschichte: Ich und meine Frau möchten für unsere Familie ein BJ 2014 KfW 70 Bauweise Haus von Massa-Haus (Lifestyle 28)...