Sekuranten-Netz extensives Gründach

Diskutiere Sekuranten-Netz extensives Gründach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir hat neulich jemand erzählt, es gäbe eine kostengünstige Möglichkeit anstelle von Securanten auf einem extensiven Gründach ein...

  1. #1 baukonstrukt, 28.09.2011
    baukonstrukt

    baukonstrukt Gast

    Hallo,

    mir hat neulich jemand erzählt, es gäbe eine kostengünstige Möglichkeit anstelle von Securanten auf einem extensiven Gründach ein spezielles Netz als Verankerung zu befestigen. Kennt jemand dieses System?

    Gruß
    baukonstrukt
     
  2. #2 baukonstrukt, 29.09.2011
    baukonstrukt

    baukonstrukt Gast

    OK, ich weiss das Fabrikat...

    Ich weiss nur nicht ob ich das hier posten darf...

    Bitte Hinweis von der Administration, falls nicht.

    Das angesprochene Netz ist das Fallnet SK von Zinco.

    Ich möchte jetzt gerne den Mehrpreis ermitteln, welcher sich durch ein extesives Gründach mit Fallnet SK oder SR von Zinko gegenüber einem nicht begrünten Dach mit herkömmlichen Securanten ergibt. Um es vergleichbar zu halten nur Securanten zur Einzelsicherung ohne Laufseil.

    Hat jemand aktuelle Preise für mich?
    Meine Recherge ergab (Brutto):
    Gründach
    - m2 extensives Gründach: 32,50€/m2
    (ggfls zus. Wurzelschutzfolie 4,30€/m2)
    - Fallnet SR 683,00€/Sicherungspunkt
    ohne Gründach
    - Securanten:
    Verankerungspunkt LX-B-150 ABS Lock X 140,00€
    Abdichtungsmanschette 32,00€/m²

    Sind meine Preise richtig?

    Gruß
    baukonstrukt
     
  3. #3 baukonstrukt, 30.09.2011
    baukonstrukt

    baukonstrukt Gast

    Update

    Also ich habe gerade durch die Fa. Zinco erfahren, dass es zum einen dass Fallnet SK nicht mehr gibt, und zum anderen, dass der Preis für das SR bei ca. 385€ Netto liegt.

    Sind meine anderen Preise realistisch?
     
Thema: Sekuranten-Netz extensives Gründach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sekuranten gründach

    ,
  2. securanten gründach

Die Seite wird geladen...

Sekuranten-Netz extensives Gründach - Ähnliche Themen

  1. Sekurant Freilegen

    Sekurant Freilegen: Moin Moin, Eine kurze Frage.... Und zwar ich habe Sekuranten mit Flunch gesetzt und mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Nun kam die Richtlinie das...
  2. Sekuranten oder Baugerüst?

    Sekuranten oder Baugerüst?: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Dachdeckerfrage. Ich habe eine Dachgeschosswohnung, wo auf dem Dach noch die Dachterasse sowie eine...
  3. Sekuranten

    Sekuranten: hey Ich habe eine kurz Frage. Könnte jemand mir helfen? Was sind Sekuranten und welchen Zwecke haben sie?
  4. Sekuranten

    Sekuranten: moin moin!!!! hätte eine frage zu sekuranten... ab welche gebäudehöhe (Flachdach ) werden sie benötigt?? 7 meter oder?? MFG:hammer:
  5. WU Beton / Sekuranten

    WU Beton / Sekuranten: Moin, Moin... (konkreter Fall) konkrete Situation: Planung sieht WU Beton mit anschliessender Auflast ( Gründach ) vor . (hierzu noch...