Pumpensumpfabdeckung befliesen?

Diskutiere Pumpensumpfabdeckung befliesen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem vorbereiteten Bad im Keller unseres Hauses gibt es einen Pumpensumpf 1x1 m groß. Da der Estrich in diesem Raum krumm und schief...

  1. #1 Stuckel, 25.01.2012
    Stuckel

    Stuckel Gast

    Hallo,

    in einem vorbereiteten Bad im Keller unseres Hauses gibt es einen Pumpensumpf 1x1 m groß. Da der Estrich in diesem Raum krumm und schief ist, wollen wir den Estrich samt Dämmung drunter rausnehmen und neu einbauen lassen. Die Abdichtung der Bodenplatte soll bleiben.

    Der Pumpensumpf wird nicht gebraucht, zuschütten wollen wir ihn aber auch nicht. Also soll er eine Abdeckung bekommen, die wir auch mit Fliesen belegen können.

    Wie baut man sowas? Kann man da einen Rahmen aus Edelstahlwinkelprofilen 50x50 mm in den Estrich einbauen und darein dann eine Abdeckung legen? Wie würde man den Rahmen im Estrich verankern? Ich weiss schon, dass man ganz korrekterweise den Rahmen mit dem Sumpf abdichten müsste, was wir aber nicht brauchen. Uns würde es genügen, den Rahmen ordentlich im Estrich auf der Dämmung zu verankern. Nur wie baut man sowas? Ein Schweissgerät ist vorhanden, zeit und Lust zum Eigenbau auch.

    Und zu guterletzt... welche Abdeckung kann man nehmen und befliesen? Eine Siebdruckplatte vielleicht?

    Danke,

    Stuckel
     
  2. Martl

    Martl

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Gelting
    Gibts auch fertig z.B. bei Hago in AT oder Lantenhammer in DE, oder.....
    Gibt sicher noch andere hersteller
    Soll also keine Werbung sein!!
     
Thema:

Pumpensumpfabdeckung befliesen?

Die Seite wird geladen...

Pumpensumpfabdeckung befliesen? - Ähnliche Themen

  1. Lehmziegel befliesen

    Lehmziegel befliesen: Hallo, ich möchte in unseren Neubau einen Kamin mit Kamineinsatz einbauen. Die Kubatur das Gehäuses möchte ich relativ groß gestalten, um eine...
  2. Garagendach (Bitum) befliesen?

    Garagendach (Bitum) befliesen?: Hallo allerseits, ich wollte meinen Garagendach (Flachdach ca. 30m2) befliesen lassen. Dieser ist mit Bitum bedeckt. Geht das überhaupt? Falls...
  3. Dachschräge Trockenbau befliesen

    Dachschräge Trockenbau befliesen: Hallo, wir wollen gern im DG die Dachschräge befliesen. Großformatig weitestgehend fugenlos. Aktueller Aufbau (Bestand) - Gipskarton 15mm -...
  4. Bodenstufe 10-15cm ausgleichen und Befliesen

    Bodenstufe 10-15cm ausgleichen und Befliesen: Guten Tag, seit Jahren stiller Mitleser, aber jetzt auch mit einer konkreten Frage: Wir renovieren gerade einen Altbau. Im Erdgeschoss wollen...
  5. Befliesung einer Trennwand mit Holzbalken

    Befliesung einer Trennwand mit Holzbalken: Hallo, in meinem Bad habe ich eine Duschtrennwand aus einer großen Wediplatte mit den Maßen 2500x900x50 erstellt. Davor steht ein Leimbinder mit...