Bodenaufbau im Keller

Diskutiere Bodenaufbau im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe im Keller einnen Raum verputzen lassen ( IP18 e), nun bin ich mir nicht so sicher welcher Boden es werden soll. Ob der...

  1. #1 BedlamXX, 27.04.2012
    BedlamXX

    BedlamXX

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Wertheim
    Hallo

    ich habe im Keller einnen Raum verputzen lassen ( IP18 e), nun bin ich mir nicht so sicher welcher Boden es werden soll.

    Ob der Untergrund die Bodenplatte oder schon Estrich ist weis ich nicht. Denke es ist die Bodenplatte.

    Leider ist der Untergund nicht sehr eben. In der Mitte ist er höher wie an den aussen seiten. Es bleibt mir ca in der mitte 40mm und an den aussenseiten 60-70mm bis ich auf der höhe der anderen Räume bin. Einkleiner Absatz wäre auch nicht Schlimm.

    Das einfächste wäre es warscheinlich an den seiten mit fliesenkleber den Höhenunterschied auszugleichen und dann mit grober zahnspachtel die Fliesen ins Wasser setzen.

    Möchte aber eigentlich keine Fliesen in dem Raum. Vieleicht gibt es ne möglichkeit wenigstens etwas zu dämmen.

    Ps: ein heizkörper wird in dem Raum noch installiert. Raum wird als Lagerraum und Hobbyraum benutzt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Halbwissender, 28.04.2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Es wäre schon wichtig zu wissen ob es die Bodenplatte oder der Estrich, und wenn ja welcher Aufbau es denn ist. Enn du das nicht weißt? Wer denn dann von hier?
     
  3. #3 BedlamXX, 29.04.2012
    BedlamXX

    BedlamXX

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Wertheim
    Wird die Bodenplatte sein. Haus ist BJ 1965. Kann leider nicht drunter schauen.
     
  4. #4 Halbwissender, 29.04.2012
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Und jemand von hier soll das können?
     
Thema:

Bodenaufbau im Keller

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau im Keller - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im EG über unbeheiztem Keller

    Bodenaufbau im EG über unbeheiztem Keller: Hallo miteinander, In unserem Haus BJ 1926 geht's nun nachdem endlich die Raumaufteilung geklärt ist an den Boden. Erstmal zum Ist-Zustand:...
  2. Bodenaufbau Keller für Nutzung als Wohnraum

    Bodenaufbau Keller für Nutzung als Wohnraum: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte - nach Absprache mit meinem Tragwerksplaner - den Boden im Keller tieferlegen. Dazu möchte ich den...
  3. Bodenaufbau im EG ohne Keller

    Bodenaufbau im EG ohne Keller: Guten Tag. Nachdem die Elektrik und die Heizung neugemacht wird, muss ich den Boden wieder zu machen. Der alte Bodenaufbau ist: 1 Bodenplatte 2...
  4. Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau

    Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau: Hallo, ich plane einen Neubau (direkter Anbau an ein Haus). Dieser besteht aus einer großen Garage + Badezimmer + Vorflur (Raum 1) und Hobbyraum...
  5. Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?

    Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?: Hallo! Wir planen gerade den Bau unseres Hauses mit 100m2 Unterkellerung. Da wir den Großteil des Kellers nur als Nutzraum verwenden werden (ca....