Schatten auf gestrichener Decke

Diskutiere Schatten auf gestrichener Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei unseren Neubau zu streichen. Die Wände sehen nach dem zweiten Anstrich wunderbar aus, mit dem Aussehen der Decken...

  1. #1 martin8, 08.07.2014
    martin8

    martin8

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Südtirol
    Hallo,

    wir sind gerade dabei unseren Neubau zu streichen. Die Wände sehen nach dem zweiten Anstrich wunderbar aus, mit dem Aussehen der Decken sind wir jedoch nicht glücklich: je nach Tageszeit und Lichteinfall sind auf der Decke Schatten zu sehen, und zwar an jenen Stellen, an denen der Feinputz etwas mehr strukturiert ist. Hier einige Fotos:
    WP_20140708_07_25_42_Pro.jpg WP_20140708_07_25_34_Pro.jpg WP_20140708_07_25_27_Pro.jpg

    Als Farbe verwenden wir eine Silikatfarbe aus dem Fachhandel welche wir mit einer Rolle zuerst parallel zum Fenster aufgetragen haben und nachher nochmals senkrecht zum Fenster überrollt / verteilt haben. Die Farbe ist recht dickflüssig, weshalb wir sie mit ca. 3,5% Wasser verdünnt haben (Verdünnung lt. Angabe auf den Eimern maximal 5%).
    Sind diese Schatten "normal" oder machen wir etwas falsch? Unser Nachbar verwendet eine andere, dünnflüssigere Farbe und erzielt ein aus meiner Sicht etwas besseres Ergebnis.

    Danke im Voraus für Eure Tips und Hinweise!
     
Thema: Schatten auf gestrichener Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schatten an der decke

    ,
  2. schattierungen nach streichen

Die Seite wird geladen...

Schatten auf gestrichener Decke - Ähnliche Themen

  1. Solarmodule für Schatten?

    Solarmodule für Schatten?: Gibt es Solarmodule (PV) die auch bei Schatten etwas Leistung bringen? Was bietet der Markt an, gibt es im Bezug auf Schatten schon Vortschritte?...
  2. Feuchte Schatten an Außenfassade bei Kälte/Sonneneinstrahlung

    Feuchte Schatten an Außenfassade bei Kälte/Sonneneinstrahlung: Hallo zusammen, unser Haus ist vor ca. 3 Jahren gebaut worden und jetzt habe ich neulich, bei niedrigen Temperaturen und Sonnenschein, Schatten...
  3. "Wasser-Schatten" unter Rollschichten

    "Wasser-Schatten" unter Rollschichten: Hallo, ich habe zwar schon einige Threads zu diesem Thema hier gefunden. Jedoch fange ich lieber einen neuen an, anstatt mich an einen...
  4. Bekomme ich bei diesem Hausbau Schatten oder Abendsonne - mit Bildern

    Bekomme ich bei diesem Hausbau Schatten oder Abendsonne - mit Bildern: Hallo meine Lieben, dank der Hilfe hier im Forum konnte ich mein Traumhaus Stück für Stück weiterentwickeln und es wurde immer besser und besser,...