Holzbalkon / Flachdach

Diskutiere Holzbalkon / Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Da es sich ja um ein "Flachdach" handelt (jedoch ohne bewohnten Raum darunter) habe ich es mal hier reingeschoben, mit der Hoffnung die...

  1. Ritter

    Ritter

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Fuldatal
    Hallo.

    Da es sich ja um ein "Flachdach" handelt (jedoch ohne bewohnten Raum darunter) habe ich es mal hier reingeschoben, mit der Hoffnung die Dachdeckerexperten haben eine Empfehlung.

    Ich würde bei mir gern den Fussboden meines Balkons / Terasse abdichten.
    - Grundfläche ist ca. 3m x 4m
    - 28mm Rauhspund sind gelegt, mit 2% Gefälle
    - Die ganze Fläche soll nun abgedichtet werden und mit einer Dachrinne versehen werden, sodass ich den Platz darunter trocken nutzen kann.. (kein Wohnraum o.ä. darunter)
    - Auf die abgedichtete Fläche will ich dann mit Hilfe von Stelzlager Terassenplatten verlegen.

    Welche Art der Abdichtung sollte ich wählen ?

    Flachdachbahn (z.B. Kunststoffbahn geklebt), Bitumen-Schweißbahn oder Flüssigkunststoffabdichtung?

    -> Bitumen-Schweißbahn ist als einlagige Abdichtung nicht zulässig, korrekt !?

    -> Flüssigkunststoffabdichtungen sind nicht gerade günstig hab ich gesehen. Hat diese sonst irgendwelche Vorteile bei meiner Anwendung?

    Gruß,
    Ritter
     
Thema: Holzbalkon / Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkonbau auf flachdach

Die Seite wird geladen...

Holzbalkon / Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  2. Sanierung/Bodenaufbau Holzbalkon

    Sanierung/Bodenaufbau Holzbalkon: Hallo Bauexperten, Ich möchte einen Balkon Sanieren/lassen. Es handelt sich um einen Holzbalkon, der mittig auf einem Ärmer aufliegt, und an den...
  3. Holzbalkon Vorstellbalkon

    Holzbalkon Vorstellbalkon: Hallo liebe Community, wir bauen gerade ein Haus und ich würde gern den Vorstellbalkon aus Holz in Eigenleistung bauen. Jedoch ist es leider...
  4. Bodenaufbau Holzbalkon

    Bodenaufbau Holzbalkon: Moin, bin der Neue :) Auf meinem Holzbalkon liegen aktuell Dielen die langsam getauscht werden müssen. Der Balkon hat die Maße 7,6m x 1,55m, die...
  5. Holzbalkon mit Kragarm

    Holzbalkon mit Kragarm: hallo zusammen, Ich möchte an mein bestehendes Haus eine Holzbalkon anbauen. Da ich selbst Zimmerer bin, wird dies natürlich DIY gemacht. An...