Keller, Wände, Feuchtigkeit und CO

Diskutiere Keller, Wände, Feuchtigkeit und CO im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute Wies der Teufel natürlich will.. wir fangen an... und es regent die ganze zeit. Stop .. ned ganz.. die Rohbauer haben eine Woche...

  1. franz

    franz

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachenverarbeiter ;)
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Hallo Leute

    Wies der Teufel natürlich will.. wir fangen an... und es regent die ganze zeit. Stop .. ned ganz.. die Rohbauer haben eine Woche Urlaub gehabt.. da hat wider die Sonne gescheint. :mauer Montag drauf weitergemacht... Wolkenbruch und Hagelsturm.

    So... jetzt steht natürlich das Wasser im keller.. und die Wände sind/werden Feucht. Eigentlich war ja bauen geplant. (5 Monate bis grob bezugsfertig ist, also noch dieses Jahr) Da das Wetter jetzt so massiv gegen mich arbeitet, denke wirds wohl schwierig.

    Wie siehts allgemein mit "Austrocknen" des Baus aus? Gibts da "offizielle" richtzeiten... Die Meinungen hier gehen ja Weit auseinander (von 4Monate=>fertig bis überwinter rohbau stehen lassen) Gibts sinnvoll möglichkeiten die Feuchtigkeit rauszubringen?

    Was passiert eigentlich wenn ich in dem Tempo weitermachen würde? Hab hier schon was von Geruchsbelästigung gelesen etc.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    .
    am besten 3 Wochen vor dem Innenputz ein paar Bautrockner rein.
    .
     
Thema:

Keller, Wände, Feuchtigkeit und CO

Die Seite wird geladen...

Keller, Wände, Feuchtigkeit und CO - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Keller Feuchtigkeit/Putz/Wände

    Keller Feuchtigkeit/Putz/Wände: Liebe Foren-Mitglieder, Ich habe eine Frage zu Feuchtigkeit im Keller. Wir haben 2019 ein Reihenendhaus (Baujahr 1961) gekauft. Wir hatten beim...
  3. Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase

    Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase: Hallo Zusammen, bei uns ist es so, dass das Dach schon von zwei Woche gedeckt wurde, aber vor gestern war ich bei Baustelle und hatte ich...
  4. Zweischaliges Mauerwerk - Feuchte Wand - Bauphysik - Kerndämmung?

    Zweischaliges Mauerwerk - Feuchte Wand - Bauphysik - Kerndämmung?: Liebe Foristen, in unserem Altbau Bj 1927 soll der Keller (genauer: Souterrain, nur ca. 80cm unter Erdboden) trockengelegt werden, da eine...
  5. Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich

    Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich: Guten Tag. Ich habe beim Umbau meines Kellers festgestellt, das die Wand (Wu Beton) feucht ist und zwar dort wo der Randstreifen ist / war....