Alternative zur Verkieselung ???

Diskutiere Alternative zur Verkieselung ??? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; hallo zusammen... Hab da nun ein Haus, Bj 58 ergattert und zieh dort ne kernsanierung durch... hab mir dann mal ein Feuchtigkeitsmessgerät...

  1. #1 Royalhunt, 18.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2009
    Royalhunt

    Royalhunt

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    duisburg
    hallo zusammen... Hab da nun ein Haus, Bj 58 ergattert und zieh dort ne kernsanierung durch... hab mir dann mal ein Feuchtigkeitsmessgerät geschnappt und bin mal im keller an den aussenwänden vorbei gerutscht...ich hab gedacht dat ding explodiert gleich, hat bis zum anschlag ausgeschlagen...also dat ding is nich feucht sondern NASS... geschachtet bis der arzt da war, und das bis zur ANGEBLICHEN (dazu später mehr!) Bodenplatte... ab zu allen baustofffritzen und mal ne runde verschlauen...und siehe da, alle wollen se mir bitumendickbeschichtung mit styrodurplatten und ne verkieselung andrehen...:)
    nach ner runde bubbeln mit nem architekt gab er mir ein prospekt von folgendem: www.xxxxxxx.com

    das is ein putz auf silikat basis, der hoch diffusionsfähig ist und wände abdichten soll... laut herstellerbeschreibung is der anscheinend nur für wände für oberhalb gedacht... meint ihr das ich das auch im keller anwenden könnte ???
    na klar könnte ich auch den aussendienstler antraben lassen, aber bei den bin ich mir nie sicher, die wollen ja auch verkaufen...:shades


    was meine angebliche bodenplatte betrifft... hehe, wäre schön wenn die da wäre, nach dem buddeln konnte ich( befand mich im keller) meinem kollegen der draussen im graben war, unter der 36er aussenwand die hand geben...cool oder??? die mauer steht auf reinsand aber hut ab, KEINE RISSE zu sehen... :Baumurks ... aber volle pulle... hat jemand nen gedanke3n bezüglich des silikat putzes oder noch ne alternative wie ich den keller dicht bekomme??? Danke im vorraus
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es geht sich nicht nur darum ein "Messgerät" zu nehmen. Sondern die Ergebnisse auch zu interpretieren.

    Der vorgeschlagene Putz kann funktionieren oder auch ein Totalschaden werden wenn viele hygroskopische Salze im Baustoff eingelagert sind.

    Ebenso wird mit diesem Messgerät diese Feuchte sicher mitgemessen worden sein, es kann zudem auch eine Resorption von Kondensat vorliegen?

    Fragen wie immer:

    1. Wie feucht ist feucht?
    2. Wo liegt die Ursache?
    3. Welche Nutzung ist vorgesehen?
    4, Welche Maßnahmen sind entsprechend 2. zu treffen um 3. zu erreichen?
     
  3. #3 schwarzmeier, 04.04.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    .....
     
Thema: Alternative zur Verkieselung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkieselung bodenplatte

    ,
  2. Streifenfundament verkieselung

    ,
  3. Alternativen verkieselung

    ,
  4. Alternative Verkieseln
Die Seite wird geladen...

Alternative zur Verkieselung ??? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  5. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...