Entwässerung Dachterrasse

Diskutiere Entwässerung Dachterrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bin beim Dachgeschoßausbau und es gibt so manche Frage. Die Dachterrasse wird 4,5x5,5m groß und muß natürlich eine Entwässerung und...

  1. Iseler

    Iseler Gast

    Hallo.

    Bin beim Dachgeschoßausbau und es gibt so manche Frage. Die Dachterrasse wird 4,5x5,5m groß und muß natürlich eine Entwässerung und einen Überlauf haben.

    Für die Entwässerung stehen 2 Varianten stehen zur Debatte:

    1. Durch den Drempel in den Kannel
    2. In das Fallrohr der darunterliegenden 5 Bäder (6geschoßiges Haus). Dies Fallrohr kommt in etwa der Mitte der Terrasse nach oben und muß zwischen den Deckenbalken zur Firstpfette geführt und entlüftet werden. Das Rohr würde sich zur Terr.entwäss geradezu anbieten. Gibt es einen speziellen Bodenablauf mit Geruchsverschluß oder einen Kasten den man in den Boden einbauen könnte. Dieser Kasten sollte so ne Art Siphon sein mit Bodenablauf und 2 Anschlüssen zum Fallrohr und zum Entlüftungsrohr Mittelpfette hin?

    A.Iseler
     
  2. #2 christian24, 21.06.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Na klar gibt es solche Abläufe.
    Gehe zu einem Dachdeckerbetrieb und der Besorgt Euch einen
    Ablauf!

    Gruß Christian
     
Thema:

Entwässerung Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Entwässerung Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung Dachterrasse

    Entwässerung Dachterrasse: Hallo zusammen, da dies mein erster Post ist: Ich heiße Max, bin 27 und gerade mit meiner Freundin in eine neue Wohnung mit Dachterrasse bei...
  2. Abdeckung für Entwässerung Dachterrasse gesucht

    Abdeckung für Entwässerung Dachterrasse gesucht: Hallo, Nach der Sanierung unserer Dachterrasse fehlt mir für eine meiner Dachentwässerungen eine Abdeckung. Eine Abdeckung aus Edelstahl habe...
  3. Gestaffelte Dachterrassen MFH - Entwässerung

    Gestaffelte Dachterrassen MFH - Entwässerung: Hallo, bei einem MFH mit 6 OG gibt es 2 gestaffelte Dachterrassen, die obere hat ca. 40 qm, die untere knapp 20 qm. Die obere ist komplett...
  4. Dachterrassen Entwässerung

    Dachterrassen Entwässerung: Liebe Forumsnutzer, ich habe ein ernsthaftes Problem und suche dringend Rat. Vor zwei Jahren haben wir uns eine Dachwohnung gekauft. Diese...