Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS

Diskutiere Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei der Dachverbreiterung wurde ein Unterschlag aus Resoplanplatten eingebaut, leider schon vor der Dämmerung. Jetzt ist...

  1. anglo

    anglo

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Wentorf
    Hallo zusammen,

    bei der Dachverbreiterung wurde ein Unterschlag aus Resoplanplatten eingebaut, leider schon vor der Dämmerung.

    Jetzt ist zwischen Unterschlag und Dämmung eine unregelmäßig breite Fuge entstanden, die nachträglich abgedichtet werden soll (siehe Foto).

    Der Dachdecker will Hartschaumleisten (!) und Acryl verwenden, was mir zweifelhaft erscheint.

    Frage: Wie und womit kann das vernünftig abgedichtet werden?
    Für möglichst konkrete Hinweise wäre ich dankbar! ​

    Gruß, Anglo

    [​IMG]
     
  2. anglo

    anglo

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Wentorf
    Abdichtung zwischen Dach und WDVS

    Hallo, liebe Experten,

    bitte beantwortet mir die Frage:
    Kann man Hartschaumleisten im Außenbereich verwenden? (Kleben?)
    Es würde mir sehr helfen.

    Ich kenne das Material nicht und habe die vermutlich falsche Vorstellung von Schaum- Stuckleisten.

    Gruß anglo
     
Thema: Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachunterschlag

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen Dachunterschlag und WDVS - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...