Decken- und Wandeinbaulautsprecher

Diskutiere Decken- und Wandeinbaulautsprecher im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und ich muss mich als allererstes einmal outen - ich habe mit dem Hausbau recht wenig...

  1. #1 Stone0207, 18.10.2010
    Stone0207

    Stone0207

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag liebes Forum,

    dies ist mein erster Beitrag hier und ich muss mich als allererstes einmal outen - ich habe mit dem Hausbau recht wenig am Hut und eigentlich keine Ahnung. Bitte verzeiht mir deshalb die ein oder andere, für Euch, evtl. dämliche Frage.

    Leider hab ich auch mit Hilfe der Suche nicht die rechte Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich hoffe deshalb, Ihr könnt mir helfen.

    Wir sind gerade dabei, eine Doppelhaushälfte zu erwerben, welche gerade gebaut wird. Konkret wurde heute die Kellerdecke aufgesetzt. Bei den Decken handelt es sich um Fligranbetondecken.

    Ich möchte gern Musik im ganzen Haus verteilen und bin hier bereits jetzt mit einem Sonos Multiroom System ausgestattet, welches ganz hervorragend funktioniert.
    Hierzu sollen nach Möglichkeit Lautsprecher im Bad, im Schlafzimmer und in der Küche in diese Filigrandecke eingelassen werden.

    Ist dies generell überhaupt möglich? Die Decke wird doch schon mit der Unterseite fertig angeliefert und nach oben hin aufgefüllt? Oder mache ich hier einen Denkfehler?

    Desweiteren möchte ich im Wohnzimmer gern Lautsprecher in die Wand einbauen. Hier wird mit 36,5 cm Poroton gemauert. Ich könnte heute bereits die passenden Einbaurahemen für diese LS bestellen. Aber auch hier: wie funktioniert das genau? Werden die Rahmen gleich beim Mauern mit integriert oder werden die Räume hierfür in der Wand erst später erzeugt? Anbei mal ein Bild eines solchen Einbaurahmens:

    [​IMG]

    Ich danke Euch:bierchen:
     
  2. #2 Stromfresser, 18.10.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Ist das wirklich so eine gute Idee?

    Wir haben die Deckenlautsprecher wegen der möglichen Schallübertragung in die darüberliegenden Räume wieder verworfen.
     
  3. #3 Stone0207, 18.10.2010
    Stone0207

    Stone0207

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo.

    das ist kein Faktor. Über dem Bad und dem Schlafzimmer ist der Dachspitz, über der Küche liegt der Ankleideraum.
     
Thema:

Decken- und Wandeinbaulautsprecher

Die Seite wird geladen...

Decken- und Wandeinbaulautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...