Parkett löst sich - was tun ?

Diskutiere Parkett löst sich - was tun ? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, habe vor ca. einem Jahr 40qm Bambusparkett durch einen Tischlermeister verlegen/verkleben lassen und nun löst er sich an vielen Stellen...

  1. #1 Unregistriert, 08.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    habe vor ca. einem Jahr 40qm Bambusparkett durch einen Tischlermeister verlegen/verkleben lassen und nun löst er sich an vielen Stellen vom Unterboden. Es sind sicherlich an die ca. 10-15 Stellen, die Durchmesser von ca. 10 bis 30 cm aufweisen. Auf meinen Wunsch auf Nachbesserung hat die Tischlerfirma recht gelassen reagiert: Dach DIN-Norm ist eine Nachbesserung erst bei Flächenablösungen größer 60cm Durchmesser zu leisten, gegen Bezahlung würden sie jedoch dem Boden PU-Kleberinjektionen verpassen.

    Meine Frage jetzt, ist das wirklich so wie der Tischler sagt, wo kann ich die entsprechenden DIN-Normen nachleden (Internet ?), muss ich das so akzeptieren. Der Auftrag/Vertrag ist nach BGB zu stande gekommen.

    Bin für jeden Tippp dankbar,

    Viele Grüße,
    Luber
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Verdammt. Habe ich verschlafen? Ist schon April?
     
Thema: Parkett löst sich - was tun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkettboden löst sich

    ,
  2. parkett löst sich

    ,
  3. verklärtes Parkett löst sich

    ,
  4. mosaikparkett loesst sich was tun,
  5. parkett gelöst was tun,
  6. parkett löst sich was tun
Die Seite wird geladen...

Parkett löst sich - was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Parkett, Deckschicht löst sich

    Parkett, Deckschicht löst sich: Hallo zusammen wir sind vor kurzem in einen Neubau gezogen. Kurz nach Einzug ist uns aufgefallen, dass sich bei einigen Dielen die Deckschicht...
  2. Verklebtes Parkett löst sich

    Verklebtes Parkett löst sich: Bei mir hat sich im Wohnzimmer verklebtes Parktett gelöst. Der Stab steht jetzt am eienen Ende ab und es ist eine Kante/Stolperfalle entstanden....
  3. Parkett löst sich vom Boden

    Parkett löst sich vom Boden: Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich mit Schrecken festgestellt, dass sich mein Parkettboden unter der Kommode sehr stark gelöst hat und...
  4. Estrich löst sich unter Parkettboden

    Estrich löst sich unter Parkettboden: 1987 wurde mein Haus erbaut. Das Erdgeschoß ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Ca. 1994 habe ich den Teppichboden im Wohnzimmer rausgerissen...