polyurethan/zement boden selber machen

Diskutiere polyurethan/zement boden selber machen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Augenblicklich steck ich mitten in einen bauvorhaben und beschäftige mich mehr oder weniger mit Spachtelböden. Bei Beton cire habe ich...

  1. #1 klick4fun, 17.05.2012
    klick4fun

    klick4fun Gast

    Hallo

    Augenblicklich steck ich mitten in einen bauvorhaben und beschäftige mich mehr oder weniger mit Spachtelböden.
    Bei Beton cire habe ich vor kurzer Zeit einen Kurs absolviert und steh schon längere zeit mit einen pondomo-systempartner in verbindung um bei verabreitung und herstellung wichtige infos zu erhaschen.

    Beide materialien würde ich für die gesamte wohung verwenden, boden in einen guss, teile der wände und auch selbstgemachte möbel.
    Die dusche ist in schneckenform aus ytong selbstgemauert und sollte auch damit bespachtelt werden, genauso wie der waschtisch samt waschbecken.

    Die letzten tage hab ich experimentiert und mir polyurethanharz/weisszement und pigmente zusammengemixt und auf spannplatten aufgetragen um die resultate miteinander zu vergleichen.


    geplant wäre auf den estrich eine epoxitschicht aufzurollen und mit feinen quarzsand aufzustreun.

    dann zwei raue schichten einer fabe grob aufgetragen die etwas trockenen lassen und dann eine zweite fabre stark in die falten hineinreiben um dann bei den schleifvorgängen einen zweifarben effekt herausarbeiten zu können - anschliessed 2mal versiegelt und lackiert!!


    ist das ein hirngespinnst oder ohne weiteres für böden und bad möglich ohne in einen jahr alles neu zu machen weil es flecken bekommt oder abblättert?


    mfg mario
     
Thema: polyurethan/zement boden selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementboden selber machen

Die Seite wird geladen...

polyurethan/zement boden selber machen - Ähnliche Themen

  1. biete 10 x 3M Scotch-Weld Reaktiver Polyurethan-Schmelzklebstoff TS 230

    10 x 3M Scotch-Weld Reaktiver Polyurethan-Schmelzklebstoff TS 230: 10 Flaschen 3M Scotch-Weld Reaktiver Polyurethan-Schmelzklebstoff TS 230 Neu und verschlossen Neupreis pro Flasche: ~33€ Ich hätte gerne noch...
  2. Wärmeleitfähigkeit - Extruderschaum / Polyurethan

    Wärmeleitfähigkeit - Extruderschaum / Polyurethan: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Wärmeleitfähigkeit. In unserer Baubeschreibung steht, dass auf der Bodenplatte eine Polyurethan...
  3. Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden

    Suche nach Bodenaufbau Altbau - PU-Boden: hallo forum, wir haben eine erdgeschoss wohnung gekauft. sie ist unterkellert. der fussboden wurde komplett entfernt bis zum estrich und wir...
  4. Polyurethan Dichtmasse - das "bessere Acryl"?

    Polyurethan Dichtmasse - das "bessere Acryl"?: Hallo, stimmt es, dass Polyurethan Dichtmasse das "bessere Acryl" ist? Zwar deutlich teurer (um die 8,- Euro / Kartusche), aber angeblich...
  5. WVDS- Dämmung Resol versus Polyurethan

    WVDS- Dämmung Resol versus Polyurethan: Hallo allerseits! Wer hat persönliche Erfahrungen mit Resol, oder PUR als WVDS ? Mangels Platz muss ich meine überbaute Hofeinfahrt mit einem...