Dampfbremse / Dampfsperre

Diskutiere Dampfbremse / Dampfsperre im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe bei meinem Badausbau ein Fehler gemacht , habe anstatt eine Dampfsperre eine Dampfbremse verbaut nun möchte ich nicht alles wieder...

  1. #1 Baubaubaubau, 01.09.2013
    Baubaubaubau

    Baubaubaubau

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rottweil
    Hallo,

    habe bei meinem Badausbau ein Fehler gemacht , habe anstatt eine Dampfsperre eine Dampfbremse verbaut nun möchte ich nicht alles wieder runter reissen. Könnte ich da jetzt eine Wedi Platte als Dampfsperre drauf machen?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was hast du für einen Aufbau? Bitte ziemlich präzise den Aufbau beschreiben, oft reicht eine Dampfbremse aus
     
  3. #3 Baubaubaubau, 01.09.2013
    Baubaubaubau

    Baubaubaubau

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rottweil
    von unten gesehen bzw.geplant (Grüne Gipsplatten sind noch nicht drauf) Grüne Gipsplatten , Lattung, Dampfbremse , Holzbalken (dazwieschen ist so ein Granulat) darauf sind Holzbretter (Dachgeschoss).
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    was für eine Dampfbremse?
    Welcher SD-Wert?
     
  5. #5 Baubaubaubau, 01.09.2013
    Baubaubaubau

    Baubaubaubau

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rottweil
    Also Sd Wert kann ich nicht sagen habe den Aufkleber was auf der Folie war nicht mehr.
    Es war diese hier von Probau (Bauhaus) PE-Dampfbremsfolie 0,20MM , DIN 4102.Erfüllt die Vorschriften gemäß DIN 4108, Teil 2+3 (WSVO).
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Reicht... Das ist die präzise Bezeichnung: Dampfbremse. Die landläufige Bezeichung: Dampfsperre...
     
  7. #7 Baubaubaubau, 01.09.2013
    Baubaubaubau

    Baubaubaubau

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rottweil
    Du meinst das ist die richtige? Da fällt mir ein Stein vom Herzen!! Danke!

    Ich bin kein Profi ich hoffe das ich sie (laut infos und Anleitungen) richtig angebracht habe, währe es ein Fehler wenn ich zur Sicherheit so Wedi Platte zusätzlich anbrige?
     
Thema: Dampfbremse / Dampfsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probau dampfbremsfolie bewertung

    ,
  2. probau dampfbremsfolie erfahrungen

    ,
  3. badausbau dampfsperre

    ,
  4. badausbau dampfsperre oder dampfbremse
Die Seite wird geladen...

Dampfbremse / Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  2. Dampfsperre oder Dampfbremse

    Dampfsperre oder Dampfbremse: Hallo Zusammen, mich bräuchte mal euer Fachwissen bezüglich Dampfsperre und Dampfbremse. Wir möchten unsern ersten Stock mit dachschrägen neu...
  3. Dampfsperre anstatt variable Dampfbremse?

    Dampfsperre anstatt variable Dampfbremse?: Servus zusammen, folgender Dachaufbau (Sanierung eines Hauses BJ82) ist geplant; von innen nach außen: - Gipskarton - Lattung - variable...
  4. Dampfbremse => Dampfsperre?

    Dampfbremse => Dampfsperre?: Hallo zusammen. Ich möchte das DG ausbauen. Der DG-Boden besteht aus Dachbalken dazwischen Dämmung und darunter Dampfbremse und...
  5. Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?

    Zwischensparren-Einblasdämmung mit Zellulose ohne Dampfsperre - Zimmerdecke als Dampfbremse reicht?: Hallo, bin neu hier. Ich suche dringend Rat für folgende Problemstellung. Ich bin nicht sicher, ob das hierher passt oder woanders als neues Thema...