Bauüberwachung bzw. Versicherungen

Diskutiere Bauüberwachung bzw. Versicherungen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, der Bauantrag ist endlich eingereicht und es kann "bald" weitergehen. Ein schieriges Thema für uns ist die Bauüberwachung....

  1. orren

    orren

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo zusammen,
    der Bauantrag ist endlich eingereicht und es kann "bald" weitergehen. Ein schieriges Thema für uns ist die Bauüberwachung. Normlerweise, vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden, übernimmt die Bauüberwachung der Bauleiter des beauftragten Unternehmens. Nun scheint es ja keine Seltenheit zu sein, dass Mängel nicht erkannt werden etc., hinzu kommt natürlich, dass der Bauleiter vom Unternehmer angestellt ist und nicht von uns. Wir würden wohl einen unanhängigen Experten zusätzlich beauftragen, da wir selber eben keine Baufachleute sind.
    Was haltet ihr vom Bauherrnschutzbund, der ja auch Experten hat. Baucht man eine solche Mitlgiedschaft oder sollte man sich gleich selber einen Experten suchen? Gibt es Versicherungen, welche sinnvoll sind abzuschließen. Bauherrenhaftpflicht und Rohbauversicherung haben wir schon abgeschlossen.
     
Thema:

Bauüberwachung bzw. Versicherungen

Die Seite wird geladen...

Bauüberwachung bzw. Versicherungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung)

    Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung): Hallo, wir haben ein großes Problem und benötigen Hilfe. Keine Rechtsberatung aber ich verstehe die Tragweite dieses Schreibens nicht. Wir haben...
  2. Totale Bauüberwachung, welche Rechte

    Totale Bauüberwachung, welche Rechte: Hallo in die Runde, ich hab aus gegebenen Anlass mal eine Frage, ob ihr sowas schon mal erlebt oder gehört habt. Bevor ich das nun wieder für ein...
  3. Bauüberwachung- und bescheinigung (Standsicherheit)

    Bauüberwachung- und bescheinigung (Standsicherheit): Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob die Bauüberwachung sowie die anschließende Bescheinigung (dass die Bauausführung mit der berechneten...
  4. Einstiegsgehalt Bauüberwachung

    Einstiegsgehalt Bauüberwachung: Hallo liebe Mitglieder, Sorry vorab für Fragen über Gehälter, jedoch habe ich wirklich keine Ahnung wo ich im Vorstellungsgespräch ansiedeln soll...
  5. Bauüberwachung beim Bau einer Gaube ?

    Bauüberwachung beim Bau einer Gaube ?: Hallo liebes Mitglieder, Ich will im Früher eine 9 Meter lange Gaube in mein EFH einbauen lassen. Statik, Baugenehmigung, Ausschreibung ist...