Raumplanung im Dachgeschoss

Diskutiere Raumplanung im Dachgeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, Wir planen unser Haus umzubauen. Momentan haben wir 12m x 9m, wir möchten gerne um 5m verlängern um ein Treppenhaus und einen...

  1. Jaguar

    Jaguar

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Worms
    Hallo Forum,

    Wir planen unser Haus umzubauen. Momentan haben wir 12m x 9m, wir möchten gerne um 5m verlängern um ein Treppenhaus und einen separaten Eingang zur oberen Wohnung zu erhalten. Da im EG und OG die Raumplanung fast schon steht wegen den alten Wänden sind wir im Dachgeschoss flexibel, da das Dach komplett erneuert und mit einem Kniestock versehen wird.

    Der erste Entwurf vom hiesigen Bauunternehmer füge ich bei.

    Die Treppe kann leider nicht geändert werden alles andere schon. Wir möchten 2 Kinderzimmer, Bad, Schlafzimmer mit Ankleide und evtl noch ein bis zwei kleine Abstellräume.

    Die Kinderzimmer sind mir im ersten Entwurf zu groß, was meint Ihr?

    Könnt Ihr mir Tipps geben wie man das alles sinnvoll aufteilt?

    Vielen Dank im Vorraus

    :e_smiley_brille02:
     

    Anhänge:

  2. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Finde ich nicht schlecht. 16,5 qm finde ich nicht riesig unter 15 würde ich da nicht gehen. Wenn das jetzt noch ohne 45 Grad Winkel geht freue ich mich auf ausgearbeitetere Entwürfe
     
Thema: Raumplanung im Dachgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumplanung dachgeschoss

    ,
  2. dachgeschoss Raumplanung

Die Seite wird geladen...

Raumplanung im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

    Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...
  2. Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?

    Dachgeschoss Unterteilung ...was muss man beachten?: Hi Habe demnächst evtl eine Arbeit bezüglich einer Raumaufteilung im Dachgeschoss eines Hauses. Weiß noch nichts genaues, nur...
  3. Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände

    Wandrisse Dachgeschoss Kommunwände: Hallo, Wir wollen ein Haus kaufen und diesbezüglich wollen wir eine wichtige Frage an Ihnen stellen. Das Haus ist auch Reihenmittelhaus mit...
  4. Tipps für Raumplanung - Nische oder nicht?

    Tipps für Raumplanung - Nische oder nicht?: Hallo, wir planen zurzeit den Grundriss für unser Eigenheim. Bei zwei Räumen rätzeln wir noch, wo wir genau die Wände einziehen sollten....