Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt

Diskutiere Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, ich hätte gerne eine Einschätzung zu den Bildern im Anhang. Für mich als Laie sieht es so aus als wäre die notwendige...

  1. #1 testaccount12, 17.11.2015
    testaccount12

    testaccount12

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Liebe Experten,

    ich hätte gerne eine Einschätzung zu den Bildern im Anhang. Für mich als Laie sieht es so aus als wäre die notwendige Abdichtung zwischen Estrich und Fliesen im Badezimmer nicht aufgebracht worden, bzw. in nicht ausreichender Stärke. Wie seht ihr das? Vielen Dank für einen kurzen Hinweis. Die ersten 3 Bilder zeigen das Badezimmer vor dem Verlegen von Fliesen. Die letzten 3 Bilder zeigen das Bad bei einer Mängelbehebnung. Unter der Fliese müsste doch eigentlich eine Abdichtung aus Flüssigkunstoff oder ähnlichem sein, oder? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    DSC01515.jpg DSC01522.jpg DSC01521.jpg IMG_2343.jpg IMG_2344.jpg IMG_2345.jpg
     
  2. #2 testaccount12, 17.11.2015
    testaccount12

    testaccount12

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    IMG_0402.jpg DSC01525.jpg DSC01519.jpg DSC01524.jpg IMG_0398.jpg
    Noch kurz zur Ergänzung. Das Bad wurde im Mai 2011 hergestellt. Das ZDB Merkblatt ist ja seit 2010 gültig.
     
  3. #3 testaccount12, 20.11.2015
    testaccount12

    testaccount12

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Keiner eine Idee? :hammer:
     
  4. #4 testaccount12, 26.11.2015
    testaccount12

    testaccount12

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt