Alternative zum Unterfangen von Streifenfundamenten

Diskutiere Alternative zum Unterfangen von Streifenfundamenten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir planen eine Doppelgarage begehbar vor unser Haus zu bauen. Das Haus steht am Hang, d.h. der Keller ist hinten unter der Geländeoberfläche,...

  1. klink

    klink

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Grenzach
    Wir planen eine Doppelgarage begehbar vor unser Haus zu bauen. Das Haus steht am Hang, d.h. der Keller ist hinten unter der Geländeoberfläche, vorne geht der Wohnbereich desselben Stockwerkes in eine aufgeschüttete Terasse über.
    Da die Garagen die bestehende aufgeschüttete Terasse ersetzen sollen, müssen wir das Streifenfundament das an der Vorderseite des Hauses ist unterfangen.
    Dabei liegt die Bodenplatte der geplanten Garage ca. 3m unter der Bodenplatte des Hauses. D.h. wir müssten das 80cm Streifenfundament (Breite 65cm) auf einer Länge von ca. 10m etwa 2,5m Unterfangen.
    Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich rechnen muss (ungefähre Preisspanne von bis)

    Welche Alternativen gäbe es dazu?
    Jetzt sieht unsere Terasse wie eine Lehrbuch-Berme aus der DIN 4123 aus(Gesamtlänge 9m davon ca 4m eben zur Bodenplatte, dann Böschung.
    Wieviel Abstand muss ich vom Fundament des Hauses halten um mit geringeren Gründungsmassnahmen 3m tief abgraben zu können?

    Kann mir jemand einen guten Rat geben oder braucht es Zusatzinformationen?

    Gruss
    Klink
     
Thema: Alternative zum Unterfangen von Streifenfundamenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage erdarbeiten unterfangen kosten

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Unterfangen von Streifenfundamenten - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. DHH mit Keller an DHH ohne Keller anbauen, Tiefgründung alternativ zu Unterfangung ?

    DHH mit Keller an DHH ohne Keller anbauen, Tiefgründung alternativ zu Unterfangung ?: Hallo zusammen, ich stelle mich mich und mein Vorhaben hier mal kurz vor: Ich möchte eine DHH über Architekt und eigens vergebene Aufträge...
  5. Alternative zu Unterfangung?

    Alternative zu Unterfangung?: Guten Tag zusammen! wie heißt es so schön, wer neu baut hat jeden Tag eine neue Überraschung? Wir haben derzeit eigentlich kaum angefangen...