Schräge Fenster: Rolladen oder Raffstore/Jalousei

Diskutiere Schräge Fenster: Rolladen oder Raffstore/Jalousei im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab im Giebel trapezfenster, also eine Seite länger als die andere. Rein optisch würde ich gerne Raffstoren anbringen, weil die...

  1. wauwau

    wauwau

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich hab im Giebel trapezfenster, also eine Seite länger als die andere.
    Rein optisch würde ich gerne Raffstoren anbringen, weil die Fenster darunter auch Jalousien nutzen.

    Schrägraffstoren sind aber selten und ein Händler sagte mir ich sollte dann lieber schrägrollos verwenden.

    Was haltet ihr davon? Welche Nachteile haben Schrägraffstoren? Oder wäre gar ein Rolladen, der von unten nach oben fähr noch besser geeignet?

    Grüße
     
  2. #2 Olaf (†), 09.09.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Reine...

    Geschmackssache.
    Funktioniert beides, zumindestens bei den Markenanbietern.
    Musst Du halt Deinen Geldbeutel befragen. ;)
     
Thema:

Schräge Fenster: Rolladen oder Raffstore/Jalousei

Die Seite wird geladen...

Schräge Fenster: Rolladen oder Raffstore/Jalousei - Ähnliche Themen

  1. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  2. Schräg ins Abflussrohr rein?

    Schräg ins Abflussrohr rein?: Guten Abend zusammen, aktuell saniere ich mein Badezimmer. Mein Wunsch wäre eine Dusche mit möglichst kleiner Stufe (nicht höher als 10cm). Es...
  3. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  4. Fenster schräg in der Laibung

    Fenster schräg in der Laibung: Hallo zusammen, mir hat ein Fensterbauer ein Küchenfenster so in die Laibung eingebaut, dass es innen auf der einen Seite 2 cm weiter drin...
  5. Benötige Hilfe bei Rollos bei Schrägen Fenstern :/

    Benötige Hilfe bei Rollos bei Schrägen Fenstern :/: Ich hoffe ich bin hier total richtig . wusste nicht genau wo ich mit meinem Problem hingehen kann und hoffe natürlich ihr könnt mir dabei helfen....