Walmdächer im Aussenbereich von Bayern - Bayerische Bauordnung

Diskutiere Walmdächer im Aussenbereich von Bayern - Bayerische Bauordnung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche Personen / Handwerker im bayerischen Raum, die im Aussenbereich von bayr. Gemeinden EFH's mit Walmdächern (oder Flachdächer)...

  1. #1 acensai, 23.06.2008
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Hallo,

    ich suche Personen / Handwerker im bayerischen Raum, die im Aussenbereich von bayr. Gemeinden EFH's mit Walmdächern (oder Flachdächer) gebaut haben.

    Rahmenbedingungen:
    - Aussenbereich in Bayern
    - KEINE Ortsabrundungssatzung vorhanden
    - KEIN Bebauungsplan vorhanden
    - optimalerweise ein Ersatzbau eines EFH's auf dem "Lande"

    Wir haben bei unserem Bauvorhaben kleinere "Probleme" mit der Dachneigung und Dachform. Nach neuer Bayr. Bauordnung und dem Baugesetzbuch ist die Argumentation der Behörden allerdings "fragwürdig".

    Informationen über sachverständige / erfahrene Rechtsanwälte in Süd-/ Ostbayern sind auch willkommen.

    Kontakt auch sehr gerne via pn. ...

    Viele Grüsse
    Martin
     
Thema:

Walmdächer im Aussenbereich von Bayern - Bayerische Bauordnung

Die Seite wird geladen...

Walmdächer im Aussenbereich von Bayern - Bayerische Bauordnung - Ähnliche Themen

  1. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  2. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  3. Walmdach Fachwerbinder Stauraum

    Walmdach Fachwerbinder Stauraum: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben 2014 mit Heinz von Heiden gebaut, Bungalow 165qm, Dachneigung 38Grad. Wir haben Walmdach Fachwerkbinder...
  4. Walmdach 1970 - neue Fassade - Belüftung

    Walmdach 1970 - neue Fassade - Belüftung: Hallo zusammen, ich mache gerade eine Fassadendämmung (Einblas-VHF), davor kommt aufs alte Walmddach (ungedämmt, nicht hinterlüftet) noch die...
  5. Dachüberstand Walmdach 50cm

    Dachüberstand Walmdach 50cm: Hallo zusammen, wir planen den Neubau einer zweigeschossigen Stadtvilla mit Walmdach. Aktuell beschäftigt uns die Tiefe des Dachüberstandes. Da in...