Dachdämmung + Paneele

Diskutiere Dachdämmung + Paneele im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community.... Ich möchte 2 kleine "Kämmerlein" dämmen, da es in Wintermonaten ca. 0 Grad drinnen hat und ich meine ganzen...

  1. #1 chris_c, 23.08.2006
    chris_c

    chris_c

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BH
    Ort:
    AT
    Hallo liebe Community....


    Ich möchte 2 kleine "Kämmerlein" dämmen, da es in Wintermonaten ca. 0 Grad drinnen hat und ich meine ganzen Elektrogeräte (PC,..) usw. abgestellt hab.

    Nun folgender "gedachter" Aufbau:

    Dach
    Holz "Spannplatten"
    Dämmung - 12cm "Klemmfilz"
    Dampfbremse / Dampfsperre
    Holzpaneele


    Wie ihr merkt möchte ich statt dem Rigipsplatten - Holzpaneele nehmen.

    Wäre dies zulässig oder ist es Pflicht Rigipsplatten raufzuschrauben?

    Noch Infos zum Raum - keine Belüftung vorhanden - nur Türe welche nicht oft aufgemacht wird. Dient rein als "Abstellkammerl". :)

    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

Dachdämmung + Paneele

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung + Paneele - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...