Mischmauerwerk

Diskutiere Mischmauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Bauunternehmer hat den Rohbau mit T14 Poroton allerdings von zwei Lieferanten (Wienerberger und Schlagmann) realisiert, unser Putzer...

  1. Jakob

    Jakob

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,
    unser Bauunternehmer hat den Rohbau mit T14 Poroton allerdings von zwei Lieferanten (Wienerberger und Schlagmann) realisiert, unser Putzer für den Aussenputz lehnt nun im AQuftragsfall die Gewähleistung ab, da es sich nach seiner Meinung um ein "Mischmauerwerk" handelt was zu Rissbildungen führen kann wenn keine Sondermassnahmen Gewebe) ergriffen werden.
     
  2. #2 Yilmaz, 08.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
    Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wen die Rohdichte und steinfestigkeitsklasse auch identisch sind sehe ich da kein problem.

    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

Mischmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Mischmauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Mischmauerwerk Poroton und Bims

    Mischmauerwerk Poroton und Bims: Hallo, Hat jemand erfahrung mit Außenmauerwerk aus Poroton und Innenwände sowie Garagenanbau aus Bims?
  2. Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein

    Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein: Hallo, ich würde gerne in naher Zukunft ein Haus bauen und habe mir Gedanken um das Mauerwerk gemacht. Da ich kein Fachmann bin, hier meine...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt

    Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt: Hallo Gemeinde, habe am Grundstück einen kleinen Uralt-Anbau von ca. 5x3m Grundfläche, dessen Außenmauen neben Uraltziegeln auch roten Sandstein...
  5. Mischmauerwerk/DHH-Trennwand

    Mischmauerwerk/DHH-Trennwand: Hallo, wir überlegen gerade mit welchem Stein wir unsere DHH bauen möchten. Zusagen würde mir ein gefüllter T9 für die Außenwände und ein...