Weiss

Diskutiere Weiss im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier weisse Wände (Rauhfaser) die kleine Macken besitzen. Jetzt habe ich probeweise die Stellen mit weisser (matt) Farbe...

  1. #1 Onlinekater, 14.12.2008
    Onlinekater

    Onlinekater

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    ich habe hier weisse Wände (Rauhfaser) die kleine Macken besitzen. Jetzt habe ich probeweise die Stellen mit weisser (matt) Farbe retuschiert. Leider sieht man den Unterschied doch erheblich. Das neue weiss ist wesentlich weisser. Kann ich minimal schwarz abtönen um das auszugleichen. Jemand Erfahrung damit ?

    Gruß
    Günter
     
  2. #2 Olaf (†), 14.12.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Können..

    kannste abtönen schon, aber die Wahrscheinlichkeit eines vollen Erfolgs geht gegen Null
     
  3. #3 zwerg99, 14.12.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Versuch mal mit einem Rest, in den Baumarkt zu gehen oder aber in einen Farbenfachhandel, da gibt Farbscanner. Da wird das mitgebrachte Muster eingescannt und dann wird nach dieser scannung der exakte Farbton angemischt.
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    @zwerg99: Das geht? kann man da auch mit fester Farber hin oder muss die noch "frisch" sein?
     
  5. #5 zwerg99, 14.12.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    ne die darf fest sein....

    du kannst auch mit nem Dachziegel ankommen und den Farbton einscannen lassen und dann wird dir nen Buntlack oder ne Wandfarbe gemischt.... :winken
     
  6. #6 zwerg99, 14.12.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Aber macht der große Fachhandel sowas nicht????
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Habe das bis jetzt noch nicht zwingend benötigt. Ist aber gut zu wissen das es geht.
     
  8. #8 dquadrat, 15.12.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    farbton einscannen und nachmischen lassen geht schon. aber das resultat wird in der regel trotzdem nicht so daß man mitten in der fläche ausbessern kann, sondern das jeweilige bauteil optimalerweise komplett beschichtet werden sollte.
     
  9. #9 schwarzmeier, 15.12.2008
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    weiss ist nicht gleich weiss.nachmischen o.nachtönen bis der gleiche weissgrad erreicht ist ist erstens sehr zeitraubend,zweitens gar nicht so einfach und sicher dass das funktioniert.das mit dem einscannen bei mischanlagen wird genausowenig funktionieren wie ein weissprodukt mit einem anderen auszubessern ohne dass man etwas merkt würde ich ins reich der wünsche abtun.der fachhändler wird das sicher auf wunsch machen,er will ja verkaufen.:winken.allerdings kann man manchmal auch glück haben.ich würde nicht experimentieren und die ganze wand einfach nochmals dünn überarbeiten.spart zeit und ärger.
     
  10. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Auch wen du den selben weissheits grad hinkriegst wir es bei bestimmten lichtverhältnissen sichtbar sein weill andieser stehle die struktur dan anders ist.
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wovon redet Ihr?

    Von Häusern oder von Schweizer Uhren?:irre

    Gruß Lukas
     
Thema:

Weiss

Die Seite wird geladen...

Weiss - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  4. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  5. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...