Regenwasser ableiten

Diskutiere Regenwasser ableiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bei unserem Neubau wurden die Fallrohre (4, jeweils Querschnitt 100mm) der Dächer (insgesamt ca. 320 qm) angebracht. Ich will die Fallrohre nun...

  1. #1 ederdani, 29.08.2010
    ederdani

    ederdani

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    München
    Bei unserem Neubau wurden die Fallrohre (4, jeweils Querschnitt 100mm) der Dächer (insgesamt ca. 320 qm) angebracht.

    Ich will die Fallrohre nun im Boden zusammenführen.

    Welche Rohre sollte man dafür nehmen??
    Reicht ein KG-Rohr DN 100??
    Bis zu welcher Dachflächengröße würde DN 100 reichen??

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. gast3

    gast3 Gast

    gibt es keine Entwässerungsplanung / -genehmigung ?

    Es kann doch nicht sein, dass du in Eigenleistung jetzt anfängst die Ableitungen zu bas .. äh bauen ?
     
  3. #3 Ingo Nielson, 29.08.2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    es kann natürlich sein, dass er es in eigenleistung machen will.
    allerdings sollte er sich dann in der tat an die hoffentlich genehmigte entwässerungsplanung halten.
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    genau das hat er vor ...


    hört sich nach einer guten Planung an ... und die Entwässerung fachgerecht herstellen - naja - bei einem fundierten Grundwissen - Kanalsanschluss inklusive .. ??? Hast recht: kann er bestimmt selber ..


    sorry ederdani, aber wenn es so ist, wie ich dir unterstellt habe, dann willst du eine Sache machen, wo deine Frage schon zeigt, dass du nicht im mindesten das erforderliche Grundwissen mitbringst. Tu es nicht - den Ärger, den das geben kann / wird .. den brauchst du nicht.
     
  5. #5 ederdani, 30.08.2010
    ederdani

    ederdani

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    München
    Ich hab natürlich einen genehmigten Entwässerungsplan.
    (KG Rohre DN 100 in eine Zisterne mit Überlauf)

    Allerdings hat der Spengler die Fallrohre vom Hauptdach anders angebracht als geplant, weil es sich so als praktikabler erwiesen hat.
    Jetzt wärs so, dass es möglich wäre, alle Fallrohre (Dach, Garagendach und Vordach) in einem Rohr zur Zisterne zu führen.

    Ich wollte keinenfalls den Kanalanschluss in Eigenleistung ausführen, lediglich die Fallrohre der Regenrinnen zusammen zur Zisterne führen.

    Gibt es da keine Richtwerte, ab welcher Dachfläche, welche KG-Rohre zu verwenden sind?
     
Thema: Regenwasser ableiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasser balkonboden umleiten

    ,
  2. regenwasser von vordach ableiten

Die Seite wird geladen...

Regenwasser ableiten - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

    Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
  3. Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft

    Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft: Hallo, habe heute in der Garage (Dach aus asbetplatten) leider feststellen müssen, das in dem a Asbestdach an 3 stellen risse sind und dort...
  4. Regenwasser Ableitung im Winter Zisterne

    Regenwasser Ableitung im Winter Zisterne: Hallo Experten! Ich bin am Garagenbau und will das Regenwasser vor der Garage (Gefälle der Einfahrt) mittels Rinne und Einlaufkasten ableiten....
  5. Beim Dach Regenwasser ableiten

    Beim Dach Regenwasser ableiten: Hallo, weiß jemand wie man bei meinem Dach mit mehreren Kuben, das Regenwasser ableitet. Das Problem ist, bei den Kuben die von anderen weiter...